Montag, März 30, 2015

Frühlingssturm in Hamburg

Der Frühling in Hamburg läßt auf sich warten. Es ist stürmisch und kalt, immer wieder gibt es Regen- oder Graupelschauer. Es werden Orkanböen erwartet und der Wasserstand der Elbe ist bereits über normal. Hohe Wasserstände sind in Hamburg normal und gehören dazu, die Häuser an der Elbe sind sturmflutgesichert. Viele Hamburger kommen gern zum Gucken an die Elbe..... manch ein Parkplatz ist allerdings nicht Flutsicher.

  

Der Wind ist ganz schön stark und die Wellen auf der Elbe sind schon ziemlich hoch

Bei den höheren Wellen nehmen die Schiffe sogar Wasser übers Deck.




 

Die Schlepper sind klein und wendige Schiffe, die mit großer Geschwindigkeit den großen Schiffen entgegenfahren. Sie sind beim Manövrieren im Hafen behilflich. Meist ziehen 1-2 Schlepper das Schiff, als Bremser und Lenker sind 1-2 Schlepper am Heck befestigt.  


 


Gegen Abend lief das Wasser wieder ab weil die Ebbe kam. Der Strand bleibt dann schön sauber zurück. Für heut Nacht sind weitere Orkanböen angesagt worden und das Waser wird auch morgen wieder hoch werden.












 Von oben sieht alles ganz harmlos aus



Wellen gucken auf dem Fähranleger:






4 Kommentare:

  1. das sind ganz schöne Wassermaßen. Beeindruckende Fotos.
    Kann es sein dass deine "Mitglied werden" Schaltfläche nicht funktioniert? Ich habe da gestern eine Fehlermeldung bekommen und musste deine URL auf meiner Startseite eingeben um dir folgen zu können.
    Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Suza, ich bin deinen Bildern bis hierher gefolgt...sie sind auch wirklich beeindruckend. Durch sie ist man dem Wasser oder Meer ganz nah...ich werde immer mal wieder vorbeischauen. Liebe Grüsse von Katja :-)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr interessanter Blog. Die aktuellen Bilder über und um Hamburg geben mir einen Einblick über den Orkan Niklas. Bei uns im Ruhrgebiet rummst es auch ganz schön aber sicherlich ist es nicht bei weitem so schlimm wie an der Küste. Alles Gute aus Bochum. Norbert aka summersunson. PS: Werde demnächst öfter hier reinschauen.

    AntwortenLöschen
  4. fantastische wasser- und himmelsblicke! die fotos mit den schleppern finde ich besonders eindrucksvoll!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO