Samstag, Mai 02, 2015

Im Loki Schmidt Garten

Von Zeit zu Zeit gehe ich in den neuen botanischen Garten in Hamburg. Der Garten liegt etwas abseits auf dem Gelände der biologischen Fakultät der Hamburger Uni. Der Garten ist systematisch nach geografischem Vorkommen angelegt, hat aber einen parkähnlichen Charakter.
Jetzt im Frühjahr erwartet die Besucher bereits am Eingang ein Meer von Tulpen. Ich war begeistert von der Farbenpracht die mich schon vor dem Park  erwartete.

Nach all dieser Farbenpracht erschien mir der Park selbst eher schlicht und ruhig mit erstaunlich vielen Vögeln, Enten und Gänsen.   

























  und zum Schluß verlinke ich meine April Collage bei birgitt 


Kommentare Kommentare:

  1. ...was für eine Blütenpracht, liebe Suza,
    in und vor diesem Garten...gehört habe ich schon davon und nun bei dir zum ersten Bilder davon gesehen...schön ist es...und schön, dass du bei den Monatscollagen dabei bist,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich, dieser Farbenrausch. Aber auch die zarten Bilder sind wunderschön.

    Das ist ein Glück, solch einen Garten in der Nähe zu haben.

    Liebe Bodenseegrüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön !!
    Und da wir fast um die Ecke wohnen sollten wir uns die Tulpen wohl mal ansehen :-)
    Herzliche Grüße,
    Frau Hamburg

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Suza, bin gerade in deinem traumhaften Bildereigen abgetaucht und mag nicht mehr heraus!!! So eine Fülle von Schönheit! Toll!!!
    Eine feine Zeit wünsche ich dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Der Garten muss ja ein Traum sein und bei meinem nächsten Hamburgbesuch werd ich mich dort mal verlustieren! Deine Fotos sind wunderschön!
    Liebe Grüße von mano

    AntwortenLöschen
  6. Herrliche Fotos aus dem Loki Schmidt Garten!! Danke dafür. Herzliche Grüße, Viola.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...