Samstag, Mai 30, 2015

Kräne, Kräne und Container

Hamburg und sein Hafen.
In Hamburg landen pro Jahr etwa 10.000 Seeschiffe an und  nach Rotterdam  ist es der größte Containerhafen. 
Es gibt vier große Hafengebiete,  meine Fotos zeigen den Containerhafen Tollerort.
Leider ist das Wetter nicht so gut gewesen, am Ende hat es leider geregnet. Die letzten Fotos habe ich im Altonaer Rosengarten fotografiert.

Kommentare Kommentare:

  1. Mein Großer hat gerade in Deutsch ein Buch gelesen. Handlungsort: Hamburger Hafen. Hätte er dabei diese wunderbaren Fotos gesehen, wäre ihm das Lesen bestimmt leichter gefallen.. lächel! Wunderschööne Aufnahmen, liebe Suza! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Suza,
    tolle Bilder hast Du von Deiner Heimat gemacht. So ein Containerhafen ist schon ziemlich beeindruckend. Wir haben mal ein paar Jahre im Ausland gelebt und sind mit "Sack und Pack" umgezogen. Da kamen unsere Möbel auch in solche Container und standen wahrscheinlich auch in so einem Hafen. Ich war damals nur froh, dass alles heil und ohne Schaden ankam und auch wieder zurückkam. :-)
    Liebe Grüße schicke ich Dir nach Hamburg.
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. Wieder mal ganz tolle Bilder! Ich bin immer sehr fasziniert von diesen riesigen Containerschiffen, die die Elbe längs schippern!
    Liebe Grüße, mano

    AntwortenLöschen
  4. Sind schon imposant , diese Kräne. Ganz tolle Aufnahmen.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...