Montag, August 17, 2015

Kohl & Blumen & Wüstengarten

Vieles bekommt man zu sehen im neuen botanischen Garten in Hamburg.
Nach botanischem Vorkommen sortiert  wird eine große Vielfalt von Pflanzen gezeigt, so fühlt man sich in fremde Landschaften versetzt und wandelt durch verschiedene Kulturlandschaften.
Ganz großartig finde ich den Bereich mit Nutzpflanzen. Dort wachsen Kartoffeln, Rüben, Gewürze. Alles was wir aus dem Gemüseladen kennen, zum Teil auch in alten Kulturformen. Die üppigen Kohlpflanzen fand ich besonders schön.
Zentrum ist der große Teich/ See mit vielen Enten und Vögeln, dem Rosengarten und den vielen Taglilien.
  

Kommentare Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. wie attraktiv kohl in nahaufnahme aussehen kann!! und wie schön dieser botanische garten sein muss! ich glaub, ich muss mal eine woche urlaub in hamburg machen... wirklich wieder superschöne bilder!!
    und du erinnerst mich daran, dass ich schon längst mal wieder in den botanischen garten hier in der stadt wollte. aber es war mir bisher einfach zu heiß. aber jetzt ist ja die frische luft zurückgekehrt und vielleicht kann ich eine regenpause dazu nutzen!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  3. Dear Susa, how wonderful to see your beautiful pictures from the botanical garden in Hamburg! I often visit the one we have in Copenhagen.
    Best regards from Liseleje in Denmark

    AntwortenLöschen
  4. Sorry, forgot to write from Gitte in Liseleje

    AntwortenLöschen
  5. Hello Suza,
    Very nice pictures. Wonderful flowers.
    The flowers on shot 8 are so beautiful. Nice shot of that duck.

    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
  6. Wie wundervoll Gemüse ausschauen kann.. staun!! Deine Aufnahmen sind einfach herrlich: das Reetdachhaus, die Blumen und auch die Mohnkapseln.. einfach alles schöön, liebe Suza!! Und diese Kohlköpfe - genial!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich fette Beute hast du da im Botanischen Garten gemacht! Und alles mit der Handykamera, das ist der Hit.
    Hab' einen schönen Abend & liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Suza,
    das sind fantastische Aufnahmen mit wunderbaren Strukturen (gerade in den ersten Fotos). Jedes Foto ist wunderschön !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...