Montag, August 10, 2015

Wilhelmsburg

Wilhelmsburg liegt zwischen der Norder- und Süderelbe. Es besteht eigentlich aus mehreren eingedeichten Elbinseln. In Wilhelmsburg gibt es viele Industrie- und Hafenbetriebe, auch eine Raffinerie.
Dazwischen viele Wohnblöcke und immer wieder naturschöne Fleete und Kanäle.
Die internationale Gartenshow  war in Wilhelmsburg und auf diesem  Gelände ist der schöne Inselpark entstanden.
Im Rahmen der internationalen Bauausstellung sind moderne, ökologisch ausgerichtete Wohnprojekte entstanden und  die Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt hat ihr wunderschönes buntes Gebäude in Wilhelmsburg.
Dieses mal habe ich nur einen kleinen Biergarten mit Bootsverleih besucht. Er liegt am Ende der neuen Radstrecke von der City.
Wenn man über die Köhlbrandbrücke nach Wilhelmsburg fährt sieht man vor allem Hafenanlagen und Industrie, am Fleet dann wilde Cityromantik. Idyllische Ruhe, Enten, Paddler und Tretboote.
Ein Besuch in Wilhelmsburg ist interessant und  lohnenswert wenn man vorher die Route festlegt.

Kommentare Kommentare:

  1. Hallo Suza,
    das sind wunderschöne Impressionen und alles sieht sommerlich und dennoch frisch aus durch die Wasserstraßen. Herrlich !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Der Biergarten ist klasse, der gehört bei unserer Wilhelmsburg Tour immer mit dazu. Wie immer schöne Fotos.
    Gruß Jörn
    von Fahrradtour Hamburg

    AntwortenLöschen
  3. Der Biergarten ist klasse, der gehört bei unserer Wilhelmsburg Tour immer mit dazu. Wie immer schöne Fotos.
    Gruß Jörn
    von Fahrradtour Hamburg

    AntwortenLöschen
  4. Der Biergarten ist klasse, der gehört bei unserer Wilhelmsburg Tour immer mit dazu. Wie immer schöne Fotos.
    Gruß Jörn
    von Fahrradtour Hamburg

    AntwortenLöschen
  5. ja, wenn man wilhelmsburg hört, denkt man immer nur an industrie. wie schön aber deine entdeckungen sind! da möchte man ja am liebsten sofort aufs fahrrad steigen. leider ist der weg von hier doch ein bisschen zu weit!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde mir jetzt am liebsten ein Boot schnappen und lospaddeln.. immer der Nase nach und den Wind in den Haaren spüren.. hach!! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful photos, Suza! I should like a canoe trip at this lovely place.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...