Samstag, September 05, 2015

Am Wegesrand

Mein Urlaub auf Rügen ist noch nicht mal eine Woche her und der Alltag hat mich bereits fest im Griff.
Dennoch gibt es viele Rügeneindrücke die ich bisher noch nicht gezeigt habe.
Es gibt sehr viele Tiere auf Rügen, besonders gern mochte ich die vielen Schafe

Sehr romantisch  sind die vielen Alleen auf Rügen, zum Teil noch mit Kopfsteinpflaster, selbst die Zufahrten zu den Gehöften sind oft als Allee angelegt. Natürlich nichts für rasende Autofahrer!
 

Und nicht zu vergessen die ungeheuer großen Waldflächen!! Die Wälder sind so groß und die Bäume stehen alle recht eng zusammen. Ich fand es sehr beeindruckend dort zu wandern. 
Manches konnte ich ganz unverhofft finden, so diese kleine Kapelle, die plötzlich direkt an einem Feldweg in einem kleinen Wäldchen stand, so dass ich sie erst sah als ich direkt davor stand. Die Strassennamen auf Rügen fand ich auch sehr lustig, es gab Strassen die hiessen einfach nur K2, MTS Str,Landwirtschaftsgenossenschaft oder aber Strasse des Friedens und Karl-Marx Platz .
Viele schöne Kirchen gibt es auf Rügen, die Kirche von Altkirch hat sogar noch einen Turm aus Holz 
Die Landschaft auf Rügen ist geprägt durch die sehr großen Felder. 



 

Kommentare Kommentare:

  1. Was für ein herrliches Foto - die Ziege auf dem ersten Bild. Es hat den Anschein sie stände im Raum.. einfach genial, liebe Susa! Und soviele wunderbare Inseleindrücke.. ich mag die Atmosphäre in Kapellen und Kirchen sehr ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. ...schön vermitteln sie die Atmosphäre der Insel, liebe Suza,
    deine Fotos...diese Kirche kenne ich auch noch nicht,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. bilder von schafen kann ich gar nicht genug sehen!! in den dünen bei lönstrup haben sie große gebiete, wo sie frei rumlaufen können. wenn man glück hat, trifft man auf einige von ihnen in dieser kargen sandlandschaft.
    die alleen haben mich damals auf rügen auch sehr beeindruckt - du hast wunderbare bilder mitgebracht!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  4. Hello Suza,
    Very good shots!!
    Shot 3 is very beautiful with all green and the symmetry in the trees. Well done.

    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...