Montag, September 21, 2015

Dithmarschen

Marschland und Salzwiesen prägen die Landschaft. Kleine bunte Kräuter und Gräser wachsen hier.  Die Priele verändern den Wasserstand nach der Tide. Idyllisch weiden unzählige Schafe.
Das Land ist so schön platt und immer weht eine kleine Brise. 

derHafen von Friedrichskoog. Hier gibt es eie Freizeithalle und die Seehund-Aufzuchtstation 

Kommentare Kommentare:

  1. sind das schöne schafsbilder - das eine ist fast ein gemälde, so fein in grünem pastell mit wolkenbergen gemalt!
    du fachst meine meeressehnsucht mal wieder an! ich mag diese platte landschaft so gern, auch wenn das meer meist nur in der ferne hinter dem watt zu sehen ist.
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  2. ...ach am Wasser ist doch immer besonders schön, liebe Suza,
    deine Bilder sind wieder so stimmungsvoll...schöne Landschaft und bei dem traumhaften Wetter...lass uns noch eine Runde drehen ;-),

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Suza,
    das sind wirklich wunderschöne Fotos!! Diese Landschaft!! Herrlich!! Und die Schafe sind zum knuddeln. Sie sehen so sauber und kuschelig aus.
    Liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Suza,
    Du hast so wunderbare Linien und ganz viel Wind in Deinen Fotos. Fantastische Eindrücke vom Norden !
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Suza
    Ach sind deine Aufnahmen wunderschön. Diese Weite kenne ich so nicht, darin kann ich mich verlieren. Bei mir steht immer ein Berg oder sonst was im Weg;))) Salzwiesen, da frage ich mich immer, ob die Schafe nicht Durst bekommen oder ob das eine bestimmte Rasse ist???
    Ich träume noch ein wenig mit deinen Bildern.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Suza,
    vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch bei mir und die netten Worte, die Du dagelassen hast.
    Hier bin ich nun zum Gegenbesuch und weisst Du was, schon allen der Schäfchenbilder bleib ich gleich mal hier! :-) Ich liebe Schafe, hätte zu gerne selber welche - aber da rund um unser Haus nicht nur Kühe, sondern auch jede Menge Schafe auf der Weise sind, freue ich mich einfach an denen. Deine Bilder sind aber einfach zu schön, ganz besonders das drittletzte hat es mir angetan.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und hoffentlich auf bald.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Suza,

    ich liebe Dithmarschen, obwohl ich nur die Gegend um Büsum kenne. Das drittletzte Bild ist auch genau meins, das ist die Stimmung, die mich immer wieder fasziniert.

    Alles Liebe in den Norden
    Veronika

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...