Donnerstag, April 30, 2015

Blumen in Nachbar`s Garten

Frühling ist einfach zu schön.
Alles grünt und blüht. Auf meinen Wegen bewundere ich immer wieder die Gärten in der Umgebung. Jeder Garten ist anders. Romantisch verspielt,  fröhlich bunt, Ton in Ton, konträre Farben; alles ist denkbar und alles ist schön. Mich inspirieren die Farben und Formen. Jeder Garten hat seinen eigenen Ausdruck, ist ein kleiner Kosmos.

 

Dienstag, April 28, 2015

Segeln lernen

Segeln lernen auf der Elbe ist nicht ganz einfach.
Heute war viel Wind und auch viel Schiffsverkehr



Freitag, April 24, 2015

Leuchtturm Wittenbergen

Am Stadtrand von Hamburg liegt Wittenbergen am Falkensteiner Ufer. Früher war es ein gern besuchtes Ziel für HADAG Touristen. Direkt  am Fähranleger lag das als Ausflugsziel beliebte Wittenberger Fährhaus. Leider ist das schöne alte Restaurant abgebrannt. Geblieben ist die Terasse mit den bizarren Lindenbäumen. Der Fähranleger ist noch vorhanden, aber nicht mehr in Betrieb.
Der Strand in Wittenbergen ist sehr breit,  aber die Strömung der Elbe ist gefährlich, besonders wenn die großen Containerschiffe das Wasser anziehen. Trotzdem wird in der Elbe gebadet, die Wasserqualität wird überprüft und ist wohl im Laufe der Jahre sehr viel besser gewodern, An diesem Platz hat sogar der DLRG ein Strandwacht-Häuschen, welches jetzt gerade renoviert  wird.


 

Donnerstag, April 23, 2015

An der Elbe

Das Wetter in Hamburg ist seit Tagen wunderschön. Die Elbe glitzert in der Sonne, am Strand spielen Kinder und Hunde, manch einer nimmt schon ein Sonnenbad. Sogar ein Filmteam dreht eine Krimi-Folge


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...