Montag, September 28, 2015

Herbstspaziergang

Ein kleiner Abendspaziergang mit dem Hund. Die Luft war schon sehr herbstlich, ein kleiner Herbstdunst lag in der Luft.

Der September geht zuende und ich habe meine Monatscollage verlinkt bei Mona`s pictures



 

Samstag, September 26, 2015

Septembersonne

Es war ein schöner milder und sonniger Septembertag in Hamburg und die Stimmung am Fähranleger war eine ganz besondere.

Die liebe Raumfee sammelt heute Himmelsbilder und ich habe den Sonnenuntergang bei ihr verlinkt. 

Donnerstag, September 24, 2015

Das Brahms Kontor

Das Brahms Kontor ist mit 15 Stockwerken das erste Hochhaus in Hamburg gewesen. Aussen eine rote Backsteinfassade mit vielen schönen Skulpturen. 
Das  Gebäude steht unter Denkmalschutz und das Treppenhaus ist im Art Deco Stil gerade stilgerecht renoviert.



die Fassade in rotem Backstein
 


 


Die Eingangshalle : 

 

 


 Die Fenster in gold und grün

 

 

 
 

 
 

 

 




 

  

Der Monat geht  zuende und ich habe eine Collage aus den Septemberposts bei Birgitt verlinkt

Montag, September 21, 2015

Dithmarschen

Marschland und Salzwiesen prägen die Landschaft. Kleine bunte Kräuter und Gräser wachsen hier.  Die Priele verändern den Wasserstand nach der Tide. Idyllisch weiden unzählige Schafe.
Das Land ist so schön platt und immer weht eine kleine Brise. 

derHafen von Friedrichskoog. Hier gibt es eie Freizeithalle und die Seehund-Aufzuchtstation 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...