Mittwoch, Dezember 30, 2015

soviel zum Hamburger Wetter

Manchmal gehe ich bei Sonne los und dann....... man sieht den Regen kommen.  Aber schön ist so ein Spaziergang trotzdem.



Zum Abschluss füge ich noch eine Collage meiner beliebtesten Fotos an




Das Jahr geht zuende, ich wünsche allen einen guten Rutsch und alles Gute für das Neue Jahr.

Dienstag, Dezember 29, 2015

Bei Sonnenaufgang

Die Stimmung morgens ist einfach immer wieder ganz besonders. Es hatte nachts geregnet und die Tropfen glitzerten im Gras und in den Ästen der Bäume.


Meinen Monatrückblick für den Monat Dezember

Montag, Dezember 28, 2015

So war es 2015

Wenn Weihnachten vorbei ist beginnt die Zeit der Rückschauen und der guten Vorsätze für das Neue Jahr. Rückblickend auf das Jahr im Blog habe ich meine Monatscollagen zusammengestellt und mitt einem lik für die Seiten im Blog versehen.


März Collage






 
















September Collage


Oktober Collage



November Collage


 Dezember Collage




Jahrescollage

Samstag, Dezember 26, 2015

Ganz privat

Mein Heiligabend im Blog....
Es gab ganz vorzügliche Gans (nicht im Bild) ,viel schöne Dekoration und unglaublich schöne Geschenke (leider nicht fotografiert), viel zu lachen und ernste Gespräche. 
Wir haben in diesem Jahr "Schrottgeschenke" erwürfelt. Das war grossartig, staunende Augen auch bei Erwachsenen.  Wir hatten aber auch Geschenke (  :))  ). .... von einem klitzeleinen Pez-Bonbonspender bis zum gläsern-glitzerndem Riesenschachspiel. Funkelnd schöne Geschenke oder praktisch und extravagant. Leider habe ich nicht fotografiert 
Jedenfalls wurde gewürfelt: mit der 6 durfte sich ein verpacktes Geschenk  genommen werden und wurde ausgepackt. Als jeder ein Geschenkausgepackt und vor sich liegen hatte ging es in die zweite Runde.  Bei drei .. alle Geschenke nach rechts,  bei einer eins alle nach links. Bei 5 muss man mit einem Partner nach Wahl das Geschenk tauschen,  bei 6 darf man tauschen. 
Gespielt wird bis der Wecker klingelt.
Ich hab eines der schönsten Geschenke erwürfelt. Ihr seht es im letzten Bild. Dieser traumhaft schöne Farbwechselschneemann wird in Zukunft für stimmungsvolle Stunden in meiner Badewanne sorgen.
Ich wünsche euch noch einen schönen 2. Weihnachtstag 

Mittwoch, Dezember 23, 2015

Ins Wasser gefallen

Wörtlich ins Wasser gefallen ist unser heutiger Strandspaziergang.  Wegen dem starken Wind der letzten Tage ist das Wasser der Elbe höher als gewöhnlich. Der Strand ist fast überall überflutet. Ein Spaziergang mit dem Hund war nicht wirklich möglich.  Und dann kamen noch dicke Regenwolken.
Dafür war der Blick auf die Elbe von oben umso interessanter.
Die Tage werden schon wieder länger und das Wetter soll wechselhaft und unweihnachtlich warm bleiben.
Ich wünsche allen ein glückliches Weihnachten.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...