Sonntag, Februar 21, 2016

Goldener Fahrstuhl

Das Chilehaus ist eines der Wahrzeichen Hamburgs und  ist  nicht nur von aussen ein Schmuckstück. Es ist auf Pfählen gebaut und hat die Form eines Schiffsrumpfes. Auch in diesem Kontorhaus gibt es eindrucksvolle Treppenhäuser mit einem schönen 42 m hohen Lichthof. Wer die 10 Stockwerke nicht laufen mag fährt im goldenen Fahrstuhl. Das Chilehaus hat übrigens so ungefähr 2.800 Fenster !


 
 
 

 

Kommentare Kommentare:

  1. IN CRE DI BI LE!, klasse Post
    sagt Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tausend Dank liebe Pippa ;) schönen Montag noch!

      Löschen
  2. Moin moin liebe Susa,
    wow das ist was fürs Auge.
    Also die 10 Etagen würde ich jetzt nicht laufen wollen, da nehme ich doch lieber den Aufzug.
    Bild 3 und das letzte ... Klasse Perspektive.

    Eine schöne neune Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vieen lieben Dank Bigi. 10 Stockwerke ist ganz schön hoch. Leider fehlt bei mir der Blick von oben runter, ich hab so Höhenangst und schaffe es einfach nicht direkt runterzuschauen. Aber ich arbeite dran. LG und schönen Montag noch

      Löschen
  3. Hallo Suza, wunderbare Fotos und so genial in Szene gesetzt! Sind das HDR-Aufnahmen?
    Liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Sind keine hdr. Hat mein Phone zwar; nutze ich nur sehr selten. Für das Treppenhaus im afrikakontor habe ich mal das Fischauge benutzt.

      Löschen
  4. Wow.. beeindruckend! Gut dass ich die Fenster nicht putzen muss-lol!
    Schöne neue Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank Susi..ja, das stimmt :)) Ich wünsche dir einne schöne Woche noch. LG

      Löschen
  5. Hallo Suza,
    Leider habe ich diesen "goldenen Fahrstuhl" bei meinem Besuch
    in Hamburg nicht gesehen. Deine Fotos sind genial, das Licht, die Perspektiven
    genau wie die Spiegelungen. Klasse!!
    Ich wünsche dir einen stressarmen Wochenbeginn.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank Sadie, das ist schade, vielleicht kommst du noch einmal nach Hamburg. schönen Montag noch!

      Löschen
  6. Diese supertollen Foto sind mit einem Handy gemacht? Unglaublich!
    Liebe Grüße
    Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank Rike, ja, absolut alle meine Fotos sind mit dem Handy gemacht. :)) wünsche dir auch eine schöne Woche noch! Susa

      Löschen
  7. Hello Suza,
    Very nice pictures. Wonderful to see the symmetry in these stairs.
    Shot 6 is very wonderful.

    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you Marco. I love these staircases, but I am very afraid of height. I really get nervous by taking the pictures in the highest floor.
      Have a great week.

      Löschen
  8. Hallo Suza,
    zauberhafte Aufnahmen von diesem wunderschönen Haus und seinem Innenleben.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful shots, love the looking up ones :)

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja richtig königlich. Die Lichter wurden auch prima eingesetzt. Danke fürs teilen beim "Through My Lens"

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne, leuchtende Bilder!

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Suza,
    sehr insteressanter Post und wahnsinns-Fotos!!!
    LG & noch einen schönen Montag
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin ganz schön froh, dass du Treppenhäuser so gern magst!
    So tolle Bilder bringst du davon immer mit - ich mag sie so gern.

    Hamburg sollte auf jeden Fall noch einmal auf meine Reiseliste, deine Posts tragen einen guten Teil zu meinem Wunsch bei!

    Ich freu mich, dass dir die Pusteblume so gut gefällt, merci.
    Hab einen schönen Abend ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  14. What an amazing building, I love the shot up through the staircase

    Mollyxxx

    AntwortenLöschen
  15. absolut gelungene aufnahmen und eindrücke !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...