Montag, Februar 29, 2016

Lotsenstation

Gegenüber von Teufelsbrück liegt die Lotsenstation. Esgibt Elblotsen für die Fahrt bis zur Nordsee und auch spezielle Hafenlotsen. Die Lotsen werden mit kleinen Booten zu den Schiffen gefahren. Die kleinen Lotsenboote fahren dicht neben den großen Schiffen und die Lotsen klettern über eine heruntergelassene Hängeleiter auf das Schiff. Das ist jedesmal interessant.
In diesem Monat ist zum zweiten Mal ein großes Containerschiff auf Grund gelaufen... mit Chance werde ich dort morgen mal hingucken!



und noch mein Monat Februar als Collage



Kommentare Kommentare:

  1. blaugraueres Blaugrau gibt es gar nicht! Blaugrauen Montag wünscht Dir, liebe Suzah, die Pippa!

    AntwortenLöschen
  2. Hi Suza! Thanks for sharing your month in photos :)
    I love especially the header photo - so beautiful! I'm wishing you a very happy March!

    AntwortenLöschen
  3. Beeindruckend dieses Treiben am Hafen ! Wunderschön!
    Eine schöne neue Woche liebe Suza!

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos ,super Stimmung !
    Liebe Grüsse
    Margrit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Suza,
    Deine Fotos von den Lotsenbooten und großen Schiffen sind wunderbar. Deine Monatscollage ist traumhaft schön und bunt.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  6. Toll solch großen Schiffe so nah zu sehen, da würde ich jeden Tag gucken gehen. Deine Collage weckt so richtig die Frühlingsgefühle so fröhlich und farbenfroh ist sie !
    Liebe Grüße und einen schönen März,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  7. Bei diesen Bildern bekomme ich wieder ganz große Sehnsucht nach Hamburg und der Elbe!
    Lg, mano

    AntwortenLöschen
  8. Lovely photos!
    Thanks for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2016/02/the-walls-of-san-juan.html

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Landschaftsbilder. Besonders gut gefällt mir die Colage die Du zusammengestellt hast. Danke fürs teilen beim "Through My Lens"

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Suza
    danke für die grandiosen Fotos, die sind genau nach meinem Geschmack,
    vor allem dieses erste Bild, aber auch die Containerschiffe, davon kann
    ich gar nicht genug sehen.
    Natürlich ist auch deine Collage sehenswert ;-)
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susa,
    von solchen Bildern bin ich immer ganz besonders fasziniert, weil es für mich "fremd" ist. Hier bei uns gibt es Bächlein und Seen und Flüsse, aber für so einen Hafen muss ich weit reisen. Daher geniesse ich Deine Fotos immer ganz besonders.
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  12. Nice pictures! Do You like stars and halls? I do!:) And achitecture!<3

    AntwortenLöschen
  13. The colors and textures in your collage photo are so interesting! I love how you captured the clouds in your other photos.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...