Samstag, Februar 20, 2016

Zaubernüsse

Ein Hauch von Frühling, obwohl es kalt und feucht in Hamburg ist.
Im Loki Schmidt Garten blühen zur Zeit die Zaubernüsse in verschiedenen Farben.  





 



 

 

 
 Und........... abends mußten  meine Socken dran glauben  ;)

Kommentare Kommentare:

  1. Was für eine Farbvielfalt! Und jetzt weiß ich auch endlich wie Zaubernüsse aussehen ...
    Hier war es auch den ganzen Tag kalt und feucht, nicht wirklich Frühling.

    Hab einen schönen Abend ... Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Du hast ja einen süßen kleinen Hund...obwohl ich weiß, dass viele Frauchen diesen Ausspruch gar nicht mögen....:-)
    Wenn ich das nächste mal in Hamburg bin, habe ich schon mal ein neues Ziel...den Loki-Schmidt-Gerten kenne ich gar nicht, nur den 'Planten und Bloomen'. Loki war ja eine große Biologin...schön, dass ein Garten mit ihrem Namen bleibt.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. ...und Lenzrosen und Iris, was für ein schöner Garten...schöne Bilder,

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Suza,
    tolle Bilder, diese Farbenpracht, ach
    ich sehne mich schon so nach dem Frühling.
    Der kleine Kerl fühlt sich ganz wohl ;-)
    Lg und einen gemütlichen Sonntag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber ein schöner Garten, sicher ein Besuch wert wenn man in Hamburg ist.
    Hoffentlich gibt es jetzt keine kalten Füsse wenn die Socken fehlen!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Susa,
    ein schöner Garten wo man sich wohlfühlen kann, er ist sicher ein Besuch wert.
    *gg* an Socken kauen oder Herrchens Latschen knabbern, dass hat meine Frau Sandy früher auch immer gern gemacht.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Vielleicht waren die Socken ja aus Schafwolle gestrickt und haben einfach unwiderstehlich gut gerochen für deinen Hund :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  8. So schöne Bilder, den Garten muss ich beim nächsten Mal auch besuchen. Deine Fotos machen den Wunsch nach Frühling nur noch größer, jetzt (auch wenn immer noch Februar ist) muss es einfach Frühling werden.
    Schönen Sonntag, viele Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine süße Fellnase!! Ich mag diese kleinen Strubeligen so gerne ;)) Und die Zaubernuss mag ich auch, gerade eben hast Du mich daran erinnert sie in unseren Garten zu holen! Danke sehr. Liebe Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Bis nach Hamburg bin ich leider noch nie gekommen, der Loki Schmidt Garten hat ja einiges zu bieten :-)). Das Sockenpaar wirst Du bestimmt verschmerzen, ist es doch ein sooo Süßer, der ihnen den Garaus gemacht hat. Liebe Sonntagsgrüße ganz aus dem Süden der Republik von Christine

    AntwortenLöschen
  11. Das Foto mit den Gräserbündeln - das mag ich besinders gerne!

    AntwortenLöschen
  12. Mit Frauchens Socken zu spielen ist doch eine ganz besondere Freude.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  13. Hello, lovely images. The flowers are beautiful and I love the sweet dog. Lovely post. Have a happy new week ahead!

    AntwortenLöschen
  14. Das zweite Foto mit den im Licht strahlenden Gräsern finde ich paradiesisch schön! Auch mit dem Handy geknipst??
    Liebe Grüße
    Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Rike. Das freut mich so! Ich knipse alle Fotos mit dem Handy und auch immer aus der Hand, obwohl ich ein Stativ habe.liebe Grüsse susa

      Löschen
    2. Super! Wer braucht da noch eine Spiegelreflexkamera?? :-)
      Auf die Fotografin kommt es an!
      LG Rike

      Löschen
  15. dein hund ist ja sooo niedlich - auch wenn er socken auffuttert!
    die zaubernüsse sind wunderschön und erinnern mich daran, dass ich schon längst eine im garten haben wollte!
    den loki-schmidt-garten kenne ich auch noch nicht. ich glaube, ich muss mal zwei wochen nach hh kommen, um einiges von dem zu sehen, was du immer an schönem zeigst!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...