Donnerstag, Februar 04, 2016

Zu Besuch im Afrikahaus

In der Hamburger Innenstadt gibt es einige wunderschöne alte Kontorhäuser.
Das Afrikahaus steht unter Denkmalschutz.  Es wurde für die Familie Woermann  als Firmensitz für die Ost-Afrika-Linie entworfen. Die Farben sind in den Farben der Reederei gehalten.


 

 

 

 

 

 
 

 

 
 

Kommentare Kommentare:

  1. ...was für ein tolles Treppenhaus, liebe Suza,
    und auch der Innenhof gefällt mir gut,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Suza,
    wunderschöne Eindrücke von diesem prachtvollen Haus. Du hast den Eingang, die Elefanten und auch das Treppenhaus wunderbar abgelichtet.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Super Bilder vom Afrika Haus.Gefällt mir sehr gut. LG. Viola.

    AntwortenLöschen
  4. Super Bilder vom Afrika Haus.Gefällt mir sehr gut. LG. Viola.

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein Treppenhaus!! Fotos ganz hervorragend!
    Nimm ich mal als Tip für mein nächstes "Mädels-Treffen".
    LG Chrisiane

    AntwortenLöschen
  6. das ist ja wirklich ganz und gar prächtig! diese elefanten sind ja gigantisch und das treppenhaus wunderschön! kann man denn dort einfach so herumspazieren?
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein tolles Gebäude! Das Treppenhaus ist der Knüller - das fand ich auf Instagram schon total klasse.
    Ich kann gut verstehen, dass du diesen Ausflug zum Freutag gebracht hast!

    Ich gebe zu, dass ich auch ein bisschen verknallt bin in mein Handfeger & Kehrblech Bild ;-)
    Ob du es glauben magst oder nicht: ich war bis vor zwei Jahren DER Horst an der Kamera. Ich konnte mal so gar nix. Dekorieren und Geschenke einpacken, das konnte ich schon immer aus dem Handgelenk. Scheinbar hat die Knipserei einfach nur rausgewollt ;-)
    Es freut mich sehr, dass ich offenbar meinen Stil, meine Handschrift gefunden habe, lieben Dank an dich!

    Liebe Grüße und hab einen gemütlichen Abend ... Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Wie wunderschön die Elefanten sind!!! Wahnsinn das Treppenhaus. Solche Rundtreppen sieht man glaube mittlerweile sehr selten. Ich wünsche dir ein tolles We und danke dir für die tollen Fotos. Liebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...