Samstag, März 05, 2016

Das Eismeer

Das Eismeer in Hagenbeck ist eine interessante  Anlage. Hier kann man Eisbären und Walrosse unter Wasser beobachten; für die Pinguine wurden arktische Verhältnisse geschaffen.Es gibt große Glasscheiben für Unterwasserbetrachtungen. Wer mag erfährt mehr bei Eismeer Hagenbeck



Kommentare Kommentare:

  1. Wunderschön und interessante Aufnahmen von dem Eismeer, ich liebe es sie so zu beobachten ob im oder unter dem Wasser!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke dir, Elke. Ich habe nicht geahnt, wie groß die Walrosse sind!! LG und schönes Wochenende

      Löschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. I love the polar bear and the underwater scenes. I enjoy your blog very much.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thousand thanks my dear friend. Have a great weekend my dear

      Löschen
  4. wonderful photos of these amazing animals!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thousand thanks and happy weekend to you

      Löschen
  5. Wunderschön liebe Suza!
    aber sei vorsichtig wegen Abmahung......http://www.digicamclub.de/pages.php?pageid=1
    unter dieser Adresse findest die Zoos aufgelistet, ob man fotografieren darf und ob die Veröffentlichung erlaubt ist.
    Liebe Grüße von Lollo

    AntwortenLöschen
  6. Great shots especially that first one. very funny. Have a wonderful weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you very much my dear, have a great weekend too!

      Löschen
  7. Fabelhafte Impressionen Suza! Danke für's mitnehmen in den Zoo!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Lg
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke susi, ich wünsche dir auch ein schönes Wochenede! Liebste Grüße

      Löschen
  8. Hello!:) All amazing creatures, and great shots of them in the water. It looks like a good place to observe them. Love your Polar Bear images too. Have a great weekend1:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you so much my dear. Have a great weekend my dear

      Löschen
  9. I like the silhouette shot but my favourite is the polar bears. (Who doesn't love polar bears?) Val.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. yes, that`s right, thank you very much. I love the polar bears too. Have a great weekend!

      Löschen
  10. Also du hast echt ein smartes phone! Bin begeistert.... aber du hast auch DAS Auge!
    Wünsche dir ein heiteres Wochenende
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fanke Brigitte, ich staune immer wieder selbst, herzlichen Dank und schönes Wochenende

      Löschen
  11. Faszinierende Unterwasserwelten! Der Eisbär und die untertauchende Robbe gefallen mir sehr.

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank Veronika, es ist wirklich eine fantastische Anlage, man steht direkt vor dem Wasserbecken, die Walrosse sind wirklich sehr groß. schönes Wochenende für dich LG

      Löschen
  12. sehr schöne Fotos.
    LG Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir lieber Frank, schönes Wochenende noch!

      Löschen
  13. Hallo Susa
    einmalige Bilder, diese Walrösser
    sind schon gigantisch, dagegen schaut
    der Eisbär richtig gemütlich aus ;-)
    Lg und einen sonnigen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben Dank Sadie, das stimmt, die Walrosse sind wirklich beeindruckend groß. Wünsche dir ein schönes Wochenende noch, in Hamburg ist es leider etwas trübe heute. LG

      Löschen
  14. Hello, wonderful collection of critters. I love the polar bear and the cute penguins. Happy weekend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thousand thanks my dear eileen. Have a great weeekend too, hope you have fine weather! best regards

      Löschen
  15. Wow...sind das super schöne Fotos Kompliment !
    Schön wenn man solche Szenen mit der Kamera
    festhalten kann !
    Diese gigantischen Walrosse ,Eisbären und Pinguine
    eine richtige Augenweide, so etwas möchte ich mal
    live erleben :-))

    Ein schönes Weekend
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herzlichen Dank liebe Margrit, das war ein wirklich schöner Ausflug und ich war froh, daß der Zoo kaum besucht war, so konnte ich die Fotos knipsen. Lieben Gruß aus Hamburg und noch ein schönes Wochenende für dich

      Löschen
  16. Wunderschöne Aufnahmen, liebe Susa!! Man meint man wäre am Pol.. brrrr! Herzliche Wochenendgrüüüße, Nicole (die in die Walrossschnute verliebt ist ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nicole, tatsächlich hat manden Eindruck im Pool zu sein, die Walrosse schwimmen dann direkt auf einen zu und man hat den Eindruck, daß man sie anfassen kann und vor allem...sie sind viel größer und breiter als man selbst! Sie sind wirklich sehr groß. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch

      Löschen
  17. Hello Suza,
    Very wonderful shots. so nice that polar bear and penguins.
    I like this so much.

    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so very much Marco, have a great weekend:

      Löschen
  18. Da war ich letztes Jahr auch; am besten gefielen mit die Pinguine.
    LG & schönes Wochenende
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank Christiane, stimmt, diese ganze eismeeranlage ist so sehr interessant. Gute Nacht

      Löschen
  19. Ooooooooh - die Pinguine! Meine absoluten Lieblinge. Sie sehen einfach hinreißend aus. Ich weiß kein anderes Wort dafür, dass besser passt.
    Die Eisbären sind beeindruckend, auch das Walross, kolossal.
    Danke für den Ausflug!

    Hab einen schönen Abend ... lieben Gruß, Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank liebe Frauke, die Pinguine sind wirklich niedlich. Wünsche dir auch einen aschönen Abend noch (Himmel knipsen nicht vergessen ;)) .LG

      Löschen
  20. I wish I could read what you have written but it probably doesn't matter because your photos speak all languages.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you so much my dear Lyn, at the right side of this blog you find a little button for translation, Thank you so much for your visit. Thank you sovery much

      Löschen
  21. Guten Abend liebe Suza
    Wow das sind wieder wundervolle Aufnahmen. Gab es nicht mal ein Pausenzeichen im TV mit einem prustenden Walross - das habe ich geliebt. Bei den Pinguinen kann ich nie vorbeigehen ohne eine gewisse Zeit zu verweilen. Die sind wirklich allerliebst.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Barbara, das war das Walross Antje der große Star von Hagenbeck und das Maskottchen vom NDR. In einigen Stadtteilen stehen Skulpturen zur Erinnerung an Antje. Liebe Grüße und gute Nacht, liebe Grüße
      susa

      Löschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...