Freitag, März 04, 2016

Kurztrip zum Nordkap

Zu Besuch im Miniaturwunderland. Hier kann man an einem Nachmittag ganz Skandinavien besuchen. Schloss Frederiksborg; die Schärenküste; eine Bohrinsel; das Snegglehused in Thyborøn; kleine Werften: bis ganz in den Norden zu den Schlittenhunden und den Polarlichtern. Es gibt so viel zu entdecken.
Start der Reise an der Köhlbrandbrücke in Hamburg...

 
 


 
 

Kommentare Kommentare:

  1. Lieb Susa,
    danke für diesen tollen Trip zum Nordkap! Ich finde diese Miniaturlandschaften immer wieder genial!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank Claudia, ich finde auch, daß es immer wieder neues zu entdecken gibt, da kann man wirklich häufiger mal vorbeischauen! LG und schönes Wochenende

      Löschen
  2. schön, dass du uns mit auf die reise genommen hast! ich war nämlich noch nie am nordkap! aber im miniaturwunderland schon und war sehr begeistert davon!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank liebe Mano, hihi... ich binauch begeistert, es gab so viel zu sehen, Liebe Grüße und happy weekend!

      Löschen
  3. Ich bin ja schon an dem ersten Foto hängen geblieben: Fußgänger,Fahrradfahrer, Motorrad, cooler Truck - das ist ja Wahnsinn, was auf der Brücke alles so los ist - ein großartiges Foto.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, es ist wirklich erstaunlich wie viele kleine Details in dieser Anlage so liebevoll eingebaut sind. Man kann sich nicht sattsehen! Ich wünsche dir ein schöes Wochenende

      Löschen
  4. Fein, dass ich jetzt virtuell am Nordkap sein konnte! Tolle Fotos ...
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende Suza!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Mit Polarlichtern, echt irre! Also irre toll. Ein schönes Wochenende wünscht Dir Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herzlichen Dank liebe Petra, dir auch ein schönes Wochenende! Mit Sonne !!

      Löschen
  6. Hallo Susa,
    danke, dass du uns in dieses Miniturwunderland mitgenommen hast, das
    sind fantastische Bilder, da gibt es viel zu sehen, doch ich habe Zeit ;-)
    Großartig.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tausend Dank Sadie.... und sorry..das ist schon eine kleine Auswahl! Schönes Wochenendenoch

      Löschen
  7. Bin gerne mitbekommen, denn ich träume immer wieder vom Nordkapp, an dem ich vor 8 Jahren war... Du hast ja eine schöne Alternative.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. o da beneide ich dich einn bisschen liebe Astrid. Das ist bestimmt ein großártiges Erlebnis. Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende

      Löschen
  8. Hallo Suza,
    das sind wunderbare Aufnahmen von diesem außergewöhnlichen Kurztrip. Wirklich wunderbar !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank Synnöve, ich wünsche dir ein schönes Wochenende

      Löschen
  9. Hach, das war schön! Einige der Bilder habe ich auch, ich habe es genossen, im Miniaturwunderland zu fotografieren. So schön. Ich war nur zwei Stunden dort, aber ich werde bestimmt nochmal dorthin gehen.

    Eine wunderbare Erinnerung, merci!!

    Ich habe gerade das letzte Himmelsbild für diese Woche gemacht, ein lichtes Grau. Das wird heute auch nix mehr ;-) Aber dafür habe ich einen wunderwunderschönen Himmel bekommen heute morgen.
    Solltest du mal Not haben, was Teelichtgläser angeht: du weißt ja, wer welche hat ;-)
    Du brauchst gar keine Schwarzweißbilder zu machen, nehm doch einfach die Farbe raus, das geht doch auch bei Handybildern. Ich fotografiere auch in Farbe und nehme hinterher die Farbe raus. Aber das hast du ja schon umgesetzt und verlinkt (ich hinke hoffnungslos hinterher ...)
    Ich mag es auch einfahc zu sehr, Stillleben mit den Blumen zu arrangieren. Die absonderlichsten Dekoideen spuken mir da im Kopf herum ...
    Und heute habe ich wieder mal alles an der Blume gegeben :-)

    Ich wünsche dir einen entspannten Abend und ein hoffentlich arbeitsfreies Wochenende, liebe Susa!

    P. S.: Ich freu mich immer sehr über deine Besuche!!!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzölichen Dank Frauke, schönes Wochenende noch!

      Löschen
  10. Liebe Suza,
    das sind interessante Aufnahmen. Die beiden Schwimmer sind aber mutig,
    ich friere schon beim hinsehen.;-) Bei uns hat es den ganzen Morgen geschneit, zum Nordkap
    möchte ich nicht unbedingt,sondern lieber in wärmere Gefilde.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herzlichen Dank und liebe Grüße... es gibt übrigens auch bald ddas Mittelmeer im Miniaturwunderland...ich habe schon mal einen Blick hineingeworfen, vielleicht wird das noch mal ein Post ;)) liebe Grüße und schönes Wochenende

      Löschen
  11. Wie reizend das alles aussieht, da möchte man am liebsten einiges in die Hand nehmen und damit spielen :))
    Die Figuren finde ich so herrlich, ob man solche Figuren auch kaufen kann?
    Danke liebe Suza, dass du uns mitgenommen hast ...."auf Gullivers Reisen".
    Schönes Wochenende und Liebe Grüße von Lollo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank Lollo ...Anfassen dort ist natürlichh verboten, aber man kann kleine Männes dort kaufen!! Herrzliche Grpße und schönes Wochenende

      Löschen
  12. Greetings Suza, a marvelous post. This was a grand tour in miniature.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thousand thanks my dear Denise, Happy weekend to you!

      Löschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...