Freitag, März 25, 2016

Ruhe vor dem Sturm

Noch ist alles ruhig in Övelgönne. Der kleine Stadtteil  liegt direkt an der Elbe, autofrei und mit Elbblick.  Früher lebten hier die Hafenkapitäne, man kommt über den steilen Schulberg oder über die 126 Treppen der Himmelsleiter hierher. 
Am Samstag wird es dort die größten Hamburger Osterfeuer  geben und Tausende werden hierher pilgern um die Feuer zu besuchen.
Pünktlich zum Sonnenuntergang werden die Feuer angezündet.
Mehr Fotos zum Osterfeuer gibt es  hier








 

 

 

 
  
 

 
 

 

 

 

Kommentare Kommentare:

  1. Greetings Suza, a wonderful series of interesting photos. I enjoyed every one.

    AntwortenLöschen
  2. Great photos Suza. Quite a lot of stairs!

    AntwortenLöschen
  3. ein ganz wunderbarer einblick !!! fröhliche ostern wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Frohe Ostern, liebe Suza,
    herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt bin ich aber etwas verwirrt es scheint wohl zwei Ovelgonne zu geben ? Da was ich kenne liegt am Jadebusen .
    Wie auch immer ich Wünsche dir Frohe Ostern !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das gibt es häufiger. Ich war im hamburger Övelgönne. Ein beliebtes Ausflugsziel. Vielen lieben Dank.🌹 und schöne Ostertage noch 🙋

      Löschen
  6. Schöne Ostern Suza,
    das ist eine schöne Ecke. Dort war ich auch schon öfters.
    Gruß Dietrich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, danke dir. So idyllisch, aber an Ostern ist es wahnsinnig voll. Ich wünsche dir wunderschöne Ostern
      susa

      Löschen
  7. So many wonderful details! Great views!
    Happy Easter!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Suza,
    schade,daß es bei uns leider kein Osterfeuer gibt....
    Das ist bestimmt ein riesiges Erlebnis in Hamburg!
    Danke für die Övelgönner Einblicke!
    Frohe Ostern wünscht
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank, und ja, mir persönlich ist es fast ein bisschen zu viel Aufregung, letztes Jahr waren 16.000 Menschen dort! Angefangen hat es ganz klein als Feier für Nachbarn, inzwischen ist es ein Massenevent.
      Ich wünsche dir schöne Ostern
      susa

      Löschen
  9. Good morning, lovely pictures :) I would be fit running up these steps. I bet i would be tired out but I would love to try..

    AntwortenLöschen
  10. Ein abwechslungsreicher Stadtteilspaziergang, was für schmuck-gemütliche Häuser. Mir als alter Metallbildhauerin gefallen die Schippengesichter besonders gut. Gute Zeit, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank. DAs ist ein idyllisches Plätzchen und viele Künstler haben sich dort niedergelassen. Du würdest dich dort bestimmt wohl fühlen! Die kleinen Häuschen wurden früher von den Kapitänen bewohnt.

      Löschen
  11. Was für eine hübsche Gegend!
    Es ist so schön bei Dir zu gucken, immer wieder tolle Impressionen!
    Schönen Tag liebe Suza!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Susa,
    mich beeindrucken am meisten die schönen Hauseingänge und Türen. Das Osterfeuer wird bestimmt schön. Wirst Du hingehen oder meidest Du die Massen ?
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  13. Ein schmucker Stadttteil! Besonders angetan haben es mir die verzierten Verandapfosten..
    Denn mal viel Spasz morgen und frohe Ostern
    Mascha

    AntwortenLöschen
  14. Hello, wonderful collection of images and street scenes. I like the Easter decorations. Looks like a beautiful place. Happy Friday, enjoy your weekend!

    Happy Easter to you and your family!

    AntwortenLöschen
  15. Osterfeuer ja morgen gehe ich auch dort hin am Strand und es geht aber auch ziemlich viel los!
    Durch dass es am Strand ist verläuft es sich besser.
    Schöne Fotos von dieser Gegend sind das und ich wünsche dir viel Spass beim Osterfeuer auch wenns zuviel Trubel ist aber daheim bleiben glaube waäre auch nichts udn das Wetter soll ja schön werden.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  16. Genau da war ich auch, schön war's da. Aber da hatte ich es noch nicht mit der Knipserei und darum gibt's auch keine Fotos davon. PObwohl mir so ist, als hätte ich da doch ein bisschen geknpst ...
    Schön, dein Ausflug in meine Erinnerung!

    Deine Himmelsbilder waren auch ein ziemlicher Knaller, aber das hab ich ja schon geschrieben ;-)
    Wie blöd, dass dein freies Wochenende nur Grau in Grau war ...

    Hast du doch noch ein wenig Frühling bei dir einziehen lassen können?
    Ein paar Sonnenstunden gab es ja im Norden ...

    Fein, dass dir der Bahnhof in Schwarzweiß gefällt, das freut mich! Irgendwann hast du bestimmt auch wieder etwas zum Verlinken, darauf freue ich mich schon.

    Ich lese gerade, dass du gar nichts von Ostern haben wirst - schade. Aber vielleicht kannst du ja wenigstens ein Osterfeuer genießen!

    Dankeschön für deine lieben Worte zu meinen Blumen von heute!

    Für dich trotz Dienst ein schönes Osterfest ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Suza,
    wow, was für ein tolles Viertel. In eines dieser kleinen roten Backsteinhäuschen
    würde ich sofort einziehen, sie sehen so schön gemütlich aus.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest
    Sigi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Suza
    Ich bin immer wieder beeindruckt, was es bei dir so alles zu Entdecken gibt. Grossartige Bilder....
    Bin ja seit Weihnachten im Besitz meines ersten Handy (habe mich vorher mit Händen und Füssen dagegen gewehrt). Benutze es nun vor allem für sms und Fotos. Muss aber noch ziemlich üben, irgendwie kommen immer die Finger drauf ;)))
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Schick, schick...da lässt es sich bestimmt nett wohnen. Schöne Ostern noch! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Susa,
    ich bin dir gern gefolgt.wunderschöne Fotos.
    Herrliche Motive.
    Einen besinnlichen Karfreitagabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  21. So wunderbare Häuser (oder doch eher schon Villen :-)).
    Es muss herrlich sein, in so einem Haus leben zu dürfen.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Suza,
    frohe und sonnenschöne Ostern dir.... so wundervoll dieses Quartier, da möchte ich gerne leben ;-)... tolle und kreative Fotos zeigst du uns.
    Herzliche Grüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...