Dienstag, April 26, 2016

Blinded by the light

Im Hamburger Untergrund:
Bahnhof  HafenCity Universität
Der Bahnhof wechselt die Farbe, dazu werden Geräusche oder Musik eingespielt und es gibt diese langen Rolltreppen




 

 

 

 


 

 

 

 





Kommentare Kommentare:

  1. Hallo Suza,
    supertoll kann so eine Rolltreppe wirken, wenn sie aus der richtigen Perspektive aufgenommen wurde!
    Sehr, sehr gut gefällt mir das zweite Foto!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und eine sehr schöne Beleuchtung hat dieser Bahnhof!!!

      Löschen
  2. Liebe Suza,
    was für ein Farbenspiel dieser Aufgang hat! S-Bahnhöfe können toll sein auf diesen Blick der Spielerei vom Erfinder und die Musik dazu. Bin ich froh dass ich so was nicht habe, raus aus der Grossstadt bin.
    Die Collage ist toll!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Einfach Super deine Bilder!

    Liebe Grüsse
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Suza,
    Bahnhöfe sind immer ein Klasse Motiv, dort gibt es so viel zu entdecken und wenn man, wie Du, die richtige Perspektive nimmt dann werden daraus fantastische Bilder.
    KLASSE Fotos hast Du gemacht!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Tolle futuristische Bilder, aber solche Rolltreppen und Bahnsteige sind für mich ein Albtraum.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur: fantastisch!!!! LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susa,
    davon hat mir schon eine Kollegin erzählt und fand das auch ganz toll.
    Ich merke mir das für den nächsten Hamburg-Besuch gleich mal vor!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. wie immer .... KLASSE Fotos ♥
    Aber sag mal ... ist auf dem Bahnhof nix los? Da sind ja fast keine Menschen. Oder war es nur als ich in Hamburg war voll (und sonst nie???)

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Bahnhof wird bisher nur von den Studenten der HafenUni genutzt, rundherum ist noch Baustelle, da ist es nie voll, vielleicht sind sogar auch noch Semesterferien. Lieben Gruß susa

      Löschen
  9. wie immer .... KLASSE Fotos ♥
    Aber sag mal ... ist auf dem Bahnhof nix los? Da sind ja fast keine Menschen. Oder war es nur als ich in Hamburg war voll (und sonst nie???)

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  10. wie cool ist das denn? da wird man echt geblendet.
    Liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  11. Very contemporary place and very cool photos!

    AntwortenLöschen
  12. Great shots!
    Thanks for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2016/04/worlds-best-meatloaf-recipe-wordful.html

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Susa,
    mich hat eine dieser U-Bahnstationen in Hamburg auch total verzaubert, als wir im Dezember da waren.
    Noch so schön neu und modern und wundervoll.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Suza,
    von dieser Ststion weiß ich nur von Hören-Sagen.
    Tolle Fotos - ich bin einfach nur fasziniert.
    Möchte das echt mal in Natura erleben dürfen.
    Einen angenehmen Dienstag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  15. Hi Susa,
    Your photography is very different from mine, lovely bog!
    I will have to try urban pictures one day, thing is... I hate cities! LOL!
    Greetings :)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Susa,
    tolle Blickwinkel und alles so schön bunt :-)

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Die Fotos sind klasse! Ich liebe so eine Belebung des öffentlichen Raumes mit feinen oder lustigen Gimmicks. Man hört jetzt immer öfter davon. So macht das Warten auf die U-Bahn einfach viel mehr Spaß.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Suza,
    an dieser Station war ich noch nicht - schön bunt. Aber die langen Rolltreppen kenne ich auch von der
    Station 'Überssequartier'.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  19. The light in pictures is very interesting. I like :-)

    AntwortenLöschen
  20. Fantastische Bilder und die kleine Diashow mit Musik ist auch super zum Anschauen!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  21. tolle Bilder - und auch ein schönes Video.
    Die U-Bahnhaltestelle ist ein richtiges Erlebnis für Auge und Ohr :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin echt begeistert, das hast du großartig hinbekommen !
    Die Musik zum video ist klasse, passt perfekt.
    Du hast dir richtig mühe gegeben mit der Gesamtgestaltung deiner Fotos, das merkt man.
    ♥liche Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Susa,
    was für fantastische Aufnahmen. Wirklich sehr beeindruckend. Und das Video ist echt Klasse!
    Hab noch eine schöne Zeit und ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  24. Schöne Farbspielereien....da musst du ja zu einer ganz besonderen zeit unterwegs gewesen sein. Menschenleere Rolltreppe...so kenne ich Hamburg gar nicht...:-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine ganz neue Bahnstrecke und der Bahnhof führrt zur neuen Hafnuni, rudherum ist noch Baustelle, daher wird der Bahnhof nie wirklich voll. Ganz paar Studenten sind doch auch drauf ;)) Liebe Grüße susa

      Löschen
  25. Amazing captures ... great collection!

    AntwortenLöschen
  26. tolle lichtspielereien hast du eingefangen!! als ich das erstemal dort ankam (kein anderer stieg dort aus!), war mir ja ein bisschen gespenstisch zumute. ich fühlte mich wie in einem sciencefiction film!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  27. Das sind exzellente Aufnahmen. Wenn ich mir eines aussuchen dürfte wäre es die #1, na ja eigentlich die #3 aber da fehlt mir die Person. Bei der #8 sind es mir schon wieder zu viele Leute.
    Die #4 hast du gespiegelt, oder?

    AntwortenLöschen
  28. 1st and 4th photos are stunning! Well done

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...