Donnerstag, April 21, 2016

Der Hafen von Neustadt

Neustadt liegt an der Lübecker Förde und hat ein wirklich großes Hafengebiet. Dort wird Getreide verladen, es gibt Fischkutter, Marineboote und für die Sportboote verschiedene Yachthäfen. Der Hafen liegt mitten in der Stadt, eine Brücke trennt den Binnenhafen vom Seehafen.



 
 


 
In Neustadt gibt es einen besonders naturschönen "Rundhafen" für Sportboote
 



Die Kirche von Neustadt
 

Strandkorbsaison ist eröffnet

Kommentare Kommentare:

  1. Deine Ostseetour ist ein Traum, liebe Susa, und macht ungeheuer Lust auf Meer *haha*

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Meine Sehnsucht nach der Küste wird auch immer größer.
    Wenigstens kann ich MINUTENurlaub durch dich machen .... traumhaft schöne Bilder! Einfach traumhaft schöne Bilder!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die herrlichen Hafen- und Strandbilder, liebe Susa!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. ah.... da werden Erinnerungen wach... in Neuestadt war ich schon einige male. Wir waren früher mit dem Wohnwagen dort in der Nähe auf Campingplätzen. Zuletzt war ich 2011 dort, als ich alleine bzw mit meinem Hund in Niendorf Urlaub machte: http://www.kaeferchengabi.de/Fotos/Ostsee/Ostsee_sept.11/Ostsee6.htm

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susa,
    Wunderschöne Bilder, mein Fernweh wird täglich größer.
    Lg und genieße den Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  6. Das Leben am Meer hat was. Mal wieder sehr schöne Einblicke. Hab einen wunderbaren Tag, wünscht Dir Petra

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschöner Rundgang! Danke!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. ...schön ist es da, liebe Suza,
    und ich werde mir das bald auch anschauen :-)...unsere Wahl fiel nun auf Heiligenhafen, warst du da auch?

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt, das ist ja toll. In Heiligenhafen war ich vorletztes Jahr. Es ist wunderschön dort, gefällt dir bestimmt. Liebe Grüße susa

      Löschen
  9. Such a relaxed and pretty place to view! Very enjoyable photos!

    AntwortenLöschen
  10. Mit Dir kann ich fast jeden Tag eine kleine Reise machen an unbekannte Orte... danke Dir! Ich würde gern in so einem Strandkorb ein kleines Mittagsschläfchen machen... o.k. ich leg mich auf meine alte Holzterasse auf die Liege und Träume mich an die See in einen Strandkorb...( immerhin ist es Mittags jetzt hier schon mal so warm, dass man auf der windgeschützen Terasse in den Badeanzug schlüpfen kann... Hammer ist das direkt )
    Herrliche Aufnahmen!
    Liebe Grüße
    von Susi

    AntwortenLöschen
  11. Hach, Susa,
    wunderschöne Impressionen von Neustadt auch ich freue mich immer wieder, wenn wir einen Ausflug dorthin machen ! dieses Jahr werden wir es aber wohl leider nicht schaffen, weil wir mit Freunden gemeinsam in der Lübecker Bucht urlauben und auch noch einige Treffen, mit unseren über die Jahre lieb gewonnenen Nordlichtern, von Hamburg über Lübeck bis Kiel anstehen^^

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön, ich war schon viele Jahre nicht mehr dort. Bekannte von uns haben in Neustadt ein Hausboot liegen. War bestimmt ein toller Ausflug!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Alte Boote, alte Häuser - Deine Bilder sind wieder mal eine Augenweide. Das Städtchen scheint wirklich ein Besuch wert zu sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Bisher kannte ich Neustadt garnicht, es ist kein Badeort, aber ich fand es schön dort. Der Hafen ist sehr groß. Lg 🙋

      Löschen
  14. Hello, lovely harbor scenes. The boats and views of the water are beautiful. Have a happy Thursday!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Suza,
    schön das du uns mitgenommen hast.....
    Neustadt gefällt mir gut.....
    Da müssen wir unbedingt mal hin....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Suza, Du machst die tollsten Landschaftsbilder auf Google+!!! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank, ich freue mich sehr wenn dir die Bilder gefallen. Liebe Grüße susa

      Löschen
  17. Danke für den schönen Spaziergang entlang der Waterkant :-)
    Liebe Grüsze aus dem Harz
    Mascha

    AntwortenLöschen
  18. Greetings Suza, your photos are truly marvelous. I have enjoyed looking at this pretty area. Thank you!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Susa,
    danke für den schönen Rundgang durch den Hafen!
    Tolle Fotos wieder!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Ein schöne Rundgang durch den Neustädter Hafen und auch deine vorigen Beiträge von der Ostsee.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  21. Suza, du Liebe,
    wieder eine tolle Fotoserie. Ich bin dir gern gefolgt.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  22. What a gorgeous place. I love boats and water so was mesmerized by these pictures. Your photos are superb, also. So much color.

    AntwortenLöschen
  23. ich habe mich über die Bilder auch gefreut ... das ist für mich ein wunderschöner Ausflug am Bildschirm :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  24. danke fürs mitnehmen! ein wunderschöner ausflug - ich liebe hafenbilder!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  25. Such beautiful pictures, looks lovely here.

    AntwortenLöschen
  26. So schöne Bilder (ich glaube ich wiederhole mich ständig bei meinen Kommentaren :-). Bei Neustadt muss ich unweigerlich an Benjamin Blümchen denken :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  27. sehr schöne Bilder
    Erinnerungen werden wach..
    in Neustadt habe ich den ersten (ganzen )Thunfisch gesehen... er baumelte da in einer Halle von der Decke ;)
    lange ist es her
    gibt es dsa Segelschiff noch im Hafen??
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...