Freitag, April 08, 2016

Hamburg maritim

Fotos vom Besuch im maritimen Museum inHamburg. Es gibt unendlich viel zu sehen auf 10 Stockwerken.




Schiffsmodelle

 Der Ausblick des Steuermannes

 Frachten werden in die ganze Welt verschickt

das Atelier eines maritimen Malers

Eine Kabine in einem Luxusliner

So muß der Blick von der Reling der Titanic gewesen sein

das Gebäude hat viele schöne Holztreppen

und immer wieder einen  Ausblick  auf die Hamburger Speicherstadt und die Hafencity









Kommentare Kommentare:

  1. Wonderful views over Hamburg & the ship' s propellor is just amazing! Great photos!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Suza,
    das war nun ein total schöner Ausflug ins Hafenmuseum mit dir, hab lieben Dank für die wundervollen Fotos. Mit Sicherheit eine Reise und einen Besuch wert.
    Ein schönes und sonniges Wochenende dir.
    Herzliche Grüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Suza
    solche Museums sind grossartig und so lebendig gestaltet auch aussen herum der Platz, da erinnere ich mich mit dem Museum Windstärke 10 bei uns aber natürlich nicht 10 Stockwerke *zwinker* Danke für diese wunderschöne Ausschnitte vom Hafenmuseum!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Sehr interessant. Das wäre bestimmt ein sehr lohnenswerter Ausflug, wenn man mal in der Nähe von Hamburg sein sollte

    lg, ich wünsche ein schönes Wochenende
    gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Suza,
    das ist ein Museum für mich... komisch ich war da noch nie drin. Muss ich unbedingt nachholen.

    P.S. Ganz lieben Dank für Deine tröstenden Worte.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ...
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Ein- und Aussichten, genau richtig, wenn mal "Schietwetter" ist (hier gerade). Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Das steht auch noch auf meiner liste der dinge die ich in Hamburg einmal sehen möchte. Danke fürs zeigen !
    Lieben Gruß, Patricia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susa,
    toll jetzt habe ich auch das Hafenmuseum besucht ;-)
    Die letzten beiden Bilder - das habe ich in der Realität gesehen,
    einfach großartig, wie gesagt, Hamburg meine Lieblingsstadt.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Museum das
    würde mir auch gefallen
    vor allem das Atelier
    des Malers :-)

    Super schöne Fotos
    welche du hier zeigst !

    Ein schönes Weekend
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Das muss ja interessant sein! Klasse! Danke für die schönen Fotos!

    Schönen Samstag!
    Susi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Suza, was ist Hamburg doch schön!! Fast jeden Tag zeigst wunderschöne, ganz unterschiedliche Fotos von dieser Stadt - gefällt mir außerordentlich gut!!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susa,
    das Museum ist bestimmt sehr interessant
    und man kann bestimmt einen ganzen Tag dort verbringen.
    Die große Schiffsschraube ist auch sehr fotogen!
    Ganz liebe Wochenend-Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Was für herrliche Hamburg Aufnahmen liebe Suza.
    Ich muss unbedingt mal wieder hin....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  14. Ich möchte so gern mal nach Hamburg! Steht bei mir ganz oben auf der Liste...;-). Schönes Wochenende noch! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. Ist das schön! Das muss ich in meinem Hirn speichern. Denn eventuell fahren wir im nächsten Jahr für ein paar Tage nach Hamburg *juhuu* und ich denke, dieses Museum würd dem Schnecki auch gefallen.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...