Freitag, April 01, 2016

Krokusse in Husum

Ich wollte schon immer mal in den Schlosspark in Husum. Dort blühen jedes Jahr über 4 Millionen Krokusse in einem Wald mit altem Baumbestand.

 
 
 
 

Ein bißchen Frühlingsgrün war auch schon zu sehen 
 

Der Hafen von Husum.... es wargerade  Ebbe, daher der viele Schlick.
 
 
Dithmarschen ist ein schönes flaches Land, ideal zum Fahrradfahren (wenn da der Wind nicht wäre!) 
Es gibt viele Salzwiesen mit  Enten- und Gänseschwärmen. An den Deichen weiden die Schafe, viele kline Lämmer konnte ich sehen, die glücklich herumsprangen  -die Fotos habe ich irgedwie versemmelt
Genau bei Sonnenuntergang bin ich  zuhause angekommen...der gesamte Himmel war rot gefärbt.

Kommentare Kommentare:

  1. Husum war ich letztes Jahr und wenn Flut ist im Hafen dann siehts noch besser aus... wunderschön die Krokusse im Park!
    Tolle Fotos von den Schafen und Umgebung!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Die lila Fahnen und der Krokusteppich gleicher Farbe bleibt mir hängen! P.

    AntwortenLöschen
  3. krokuspracht, husum und schafe - wunderbar! ich liebe den norden!!
    ich hab mir gerade alle deine letzen posts angeschaut und bin noch ganz verzückt von den fotos deines hundes - besonders sein niedliches gähnen in der decke hat es mir angetan.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susa, was für ein wunerbares Krokusmeer!
    HErrliche Bilder aus Husum und vom Deich, es stimmt mich immer so friedlich, wen ich Schafe und ihre Lämmer auf dem Deich sehe .....
    Ich wünsche Dir einen fröhlichen Tag und guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft schönes Krokusmeer!!!
    Als Blumenliebhaberin eine Augenweide für mich. Mir fehlen gerade die Worte vor lauter Begeisterung!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Das Schlosspark ist wie ein Märchenland. Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein Anblick !
    So eine Wiese in diesem Ausmaß habe ich noch nie gesehen !
    Wie toll muss das noch in echt sein, am liebsten würde ich da gleich mal hinfahren !
    Aber ist doch ein Bisschen sehr weit :-)
    Auch die anderen Fotos wecken Sehnsucht nach Erholung, danke fürs zeigen.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susa
    mir fallen gar keine passenden Adjektive mehr ein, wie man deine tollen Fotos bezeichnen könnte.
    "Genial, faszinierend, großartig, fantastisch, unglaublich, beigeisternd, atemberaubend, fesselnd....."
    So viele Krokusse auf einen Platz habe ich wirklich noch nie gesehen, doch auch die
    Bilder vom Hafen und vor allem das letzte haben es mir angetan.
    Ich wünsche dir ein sonniges, fröhliches We.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  9. Da hast Du sicherlich einen schönen Fototag gehabt. Empfehlung: Tönning. Dort gibt es zwar keine Krokusse, dafür aber einen schönen Hafen.

    Gruß
    Dietrich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank Dietrich, das ist ein sehr guter Tipp, ich mag Häfen so gern.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir
      susa

      Löschen
  10. Liebe Suza,
    eine absolut geniale Fotoreise, auf die du uns mit nimmst, hab lieben Dank dafür. Wenn ich deine Fotos sehe, weiss ich wie wunderschön der Norden ist... Ein Zauber liegt in diesen Bildern, den man nicht beschreiben kann...
    Herzliche Grüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  11. Danke fürs Mitnehmen, liebe Suza! Diese Reise war äußerst erfrischend und sehr belebend :)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. I'm loving all your photos! The crocuses are just amazing.

    AntwortenLöschen
  13. So ein schöner Tag mit tollen Motiven und einer sensationellen Blütenpracht.
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein schöner lila Teppich!
    Husum... hmmm... War ich auch noch nich....
    Sieht schehhh aus da!
    Ich wünsche dir auch ein schönes WE!
    Liebe Grüße sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susa,
    dieses Naturschauspiel würde ich mir auch gern mal aus der Nähe anschauen!
    Der Teppich aus Krokussen ist sowas von schön!
    Jetzt ist wieder die Zeit der kleinen Lämmchen,das stimmt!
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Oh wow, it is like a carpet of flowers, stunning. I would love to see it :)

    AntwortenLöschen
  17. So many beautiful shots! LOVE that last sky shot, WOW! Love the baby lamb too.

    AntwortenLöschen
  18. Diese Husumer Krokuspracht ist ja einmalig! Vor allem das Foto im Header gefällt mir sehr.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Diese Husumer Krokuspracht ist ja einmalig! Vor allem das Foto im Header gefällt mir sehr.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  20. I love the lovely photos and information on your blog! The carpet of flowers is wonderful. It is so early for all the flowers to be out! Thanks so much for the comments on my blog. Have a great weekend. cheers.

    AntwortenLöschen
  21. I love the lovely photos and information on your blog! The carpet of flowers is wonderful. It is so early for all the flowers to be out! Thanks so much for the comments on my blog. Have a great weekend. cheers.

    AntwortenLöschen
  22. Those crocus stretches are wonderful. Something to look forward to in the cold winter.
    Pity you are so far away - I would love to see that.

    AntwortenLöschen
  23. Welch eine Pracht diese Krokusse! Dein Header gefällt mir heute besonders gut mit deinem kleinen Hund!!!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  24. Unglaublich! Sowas hab ich noch nie gesehen, diese Krokusse sind ein echtes Naturschauspiel! Danke fürs Zeigen :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  25. Wer die Pracht nicht gesehenn hat,hat was versäumt. Wunderschön liebe Suza.
    Viele Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...