Montag, April 11, 2016

Leuchtturm Westerhever

Meine Highlights vom Wochenende.
 Eine Wanderung zu dem bekanntesten Leuchtturm Norddeutschlands in Westerhever. Mitten auf dem platten Land inmitten von Salzwiesen muss man lange wandern.







 Die Schafe am Deich
 Ein paar Frühlingsblumen aus dem Garten
 und ein schönerr Abendhimmel



Kommentare Kommentare:

  1. Guten Morgen Suza
    wieder wunderschöne Impressionen, der Leuchtturm ist
    faszinierend, doch das Schaf, welches hier so neugierig guckt passt
    perfekt in diese Idylle.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Schön, besonders der Sonnenuntergang - deine Fotos machen mir "lust" auf den Norden und das Meer

    einen guten Start in die neue Woche wünscht
    gabi

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft! Da bekomme ich Nord-Sehnsucht :-) Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Suza,
    traumschön sind deine Fotos... dieser Leuchtturm ist so toll... dazu noch dieser berührende Sonnenuntergang... einfach absolut genial.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Wochenstart.
    Herzliche Grüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Suza,

    So eine Deich Wanderung macht sicher recht viel Spaß. Alles schön Eben und keine Berge zu erklimmen. Da geht mir sehr oft die Puste aus.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Suza,

    So eine Deich Wanderung macht sicher recht viel Spaß. Alles schön Eben und keine Berge zu erklimmen. Da geht mir sehr oft die Puste aus.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Leuchttürme sind immer ein tolles Motiv.
    Das letzte Foto ist super, so eine wunderschöne Ausstrahlung.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich das Motiv Leuchtturm und wie lange der Weg ist sieht man aber das hat sich gelohnt .. tolle Aufnahmen auch die Abendstimmung und dein Blumen aus dem Garten!
    Schönen Wochenanfang wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Suza,

    ich freue mich, daß Du zu meinem Blog gefunden hast. Nun mußteichjaauch gleich mal nachschauen wer die Suza ist. Und was sehe ich, meinen geliebten Westerhever Leuchtturm. Hier war ich schon oft und habe ihn bei Flut, das Wasser bis fast an die Häuser, und bei Ebbe erlebt. Deine schönen Bilder rufen Erinnerungen wach. Ich habe da noch analog mit der Kamera fotografiert, die Alben sind angefüllt mit Eiderstedter Ansichten. Das Fotografieren ist auch eine meiner Leidenschaften. Im Garten wird alles fotografiert, selbst wenn die Ordner schon voll mit allem sind, sieht ja jedes Jahr fast gleich aus. Die Kraniche zu erwischen ist nicht einfach, da hatte ich Glück.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. So eine interessante und tolle Landschaft...nur der Betonweg mittendurch missfällt mir etwas. Auch wenn man damit trockenen Fußes durchs Watt kommt. Die Schafe hast du toll erwischt.
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  11. ...wirklich platt soweit man schaut, liebe Suza,
    wunderschönes Motiv, dieser Leuchtturm...

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Wonderful highlights! I love the lighthouse and that was a lovely sunset shot!

    AntwortenLöschen
  13. Hello Susa,
    A great place along this beach for a lovely walk.
    Your last picture is very amazing. Well done!!

    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
  14. tolle fotos hast du mitgebracht. Danke fürs zeigen
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Suza, eigentlich habe ich es dir ja gestern schon mitgeiteilt:
    es ist nur EIN BILD pro Post bei meiner LinkParty erlaubt. Sprich: dein Blogpost darf nur ein einziges inspirierendes Bild enthalten! Das ist das Besondere am Sunday Inspiration. Bitte sei mir nicht böse, aber ich muss deinen Link leider löschen, da er 6 Bilder enthält!
    Wenn irgendetwas unklar ist, dann schreibe mir doch bitte und frage nach!
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du nächsten Sonntag mit nur einem Bild dabei wärst!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Susa,
    die Wanderung hat sich gelohnt, wie es deine tollen fotos
    bezeugen. Auch der Blumengruß aus dem Garten sit wunderbar.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  17. Great light house photos. I am surprised how many people are walking here. Have a great week.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Susa,
    auch auf die Gefahr hin, dass ich mich zum x-ten Mal wiederhole: Bei Dir reinzuschauen ist immer wie ein kleiner Urlaub vom Alltag. Heute mit dem Leuchtturm... Herrlich! Danke für die schönen Bilder und die kleine Auszeit.
    Herzlichst,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Susa,
    ich liebe diesen Leuchtturm!
    Danke für die herrlichen Bilder, auch vom Deich und dem phänomenalen Sonnenuntergang!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. I do like photos of light houses. They seem so romantic and call to mind a time when they were such life savers! Such a beautiful sunset, as well! wishing you well!

    AntwortenLöschen
  21. Hurra! Ich sehe mal wieder einen Deichkönig!
    An diesem Leuchtturm stand ich im Sommer letzten Jahres und bin genau diesen Weg, wie auf dem 3. Foto zu sehen ist, gelaufen. Zurück liefen wir dann über den Plattenweg.
    Der Westerhever ist immer einen Besuch wert, sollte man im Land der Horizonte sein. :-)

    Danke für die schöne Erinnerung und deine stimmungsvollen Fotos. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Susa,
    der Leuchtturm Westerhever Sand ist wohl der Schönste Deutschlands,ich stand auch schon davor:)
    Schade,daß man ihn nicht besichtigen kann täglich...
    Ein Spaziergang durch die Salzwiesen ist auch toll.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Das letzte Bild ist der Hammer, liebe Susa!! Und wie die beiden Schafe dort oben auf dem Deich liegen.. zuckersüß!! Liebe Montagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Suza,
    Leuchttürme ... ich liebe sie, ich musste mich sehr zusammenreißen, sonst hätte ich wieder welche von Föhr mitgenommen :-)
    Herrlich Deine Bilder... es weckt Sehnsucht nach dem Meer

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Susa!
    Wie schön, dass du mich nicht nur besucht, sondern auch ein paar nette Zeilen dagelassen und dich bei mir festgesetzt hast. Bin nun gekommen, um dich und deinen Blog kennenzulernen. Und was ich sehe, gefällt mir gut. Besonders die Naturaufnahmen finde ich große Klasse (Sonnenaufgang im Wald). Da niste ich mich auch gleich mal bei dir ein.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  26. Der Abendhimmel ist sehr stimmungsvoll und perfekt eingefangen, wie auch die anderen Aufnahmen.

    AntwortenLöschen
  27. Beautiful pictures, I love the lighthouse ones and the last one :)

    AntwortenLöschen
  28. Mein absoluter Lieblingsleuchtturm. Habe einmal nicht weit von dort gewohnt. So eine schöne Landschaft.

    AntwortenLöschen
  29. der westerhever ist aber auch das paradebeispiel für einen leuchtturm!! das bild vom schaf mit kind ist großartig!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...