Montag, Mai 23, 2016

Wohnen im Wasserturm

 Es gibt einen alten Wasserturm in Hamburg Stellingen. Bisher habe ich  den Turm immer nur aus der Ferne gesehen. Durch Zufall hatte ich in der Nähe zu tun.
Der 70m hohe Wasserturm wurde zu einem Wohnturm und liegt mitten in einem Gebiet von Kleingärten in einem Park. Ein tolles Wohnambiente.
Der Nabu hat direkt daneben einen schönen Natur-Kleingarten mit diesen sagenhaft schönen Blumen.
















Kommentare Kommentare:

  1. I enjoyed these pictures. The flower colors are outstanding!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein feiner Wohnplatz, sieht echt schön aus.
    Und das tolle Blumenparadies herrlich!!
    Danke fürs Teil haben lassen,
    herzliche Grüße von Monika*

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susa,
    da lässt es sichs bestimmt toll wohnen in dieser schönen Umgebung und einen tollen Ausblick hat man auch!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Suza
    Ich find das toll dass sie so was umjgetsalten udn Wohnungen machen, das ist bestimmt toll so ein Ausblick und diese schöne Gärten aussen herum.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. was für ein herrlicher garten!! und dort oben eine wohnung zu haben, ist bestimmt nicht das schlechteste!!
    liebe grüße in die neue woche,
    mano

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susa,
    In diesem Turm eine Wohnung zu haben, das würde mir auch gefallen und
    diesen bunten Naturgarten finde ich sehr idyllisch.
    Tolle Fotos.
    Lg und guten Wochenstart.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Suza
    Ein altes Gebäude toll umgenutzt und dazu diese schöne Umgebung. Ein Traum zu wohnen.
    Aber was ist ein Wasserturm???
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.🌹. In einem Wasserturm wird oben das Wasser gespeichert und so entsteht ein guter Wasserdruck im Flachland. Lg und gute Nacht susa

      Löschen
  8. Durch den wunderschönen NABU-GArten würde ich auch gerne mal spazieren...allerdings haben wir ja auch zwei davon in Freiberg...:-)
    Das gelbe Kraut sieht fast aus, wie das Barbarakraut neben den Nelken...das haben wir hier auch. Falls es nicht Raps ist.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank.🌹. Ich habe leider nicht erkannt welche Blumen es waren. Aber ich glaube Raps eher nicht. Lg und gute Nacht. Susa

      Löschen
  9. Und dann geht im Turm ein Fenster auf, Rapunzel lässt ihr güldenes Haar herunter und durch den wunderschönen Garten nahet der Prinz heran – naja, frau wird ja wohl träumen dürfen, bei den tollen Eindrücken! Märchenhafte Grüße aus dem Süden Petra

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee Wohnungen in diesen Turm zu bauen ... was für herrliche Umgebung --- Tolle Fotos Suza!
    Eine schöne neue Woche!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  11. Dieser alte Wasserturm ist schon ein imposantes Gebäude und nun hat er auch wieder einen neuen Zweck bekommen. Kann mir schon vorstellen, dass die Wohnungen dort nicht unbedingt preiswert sind.

    Herrlich auf jeden Fall all die schönen Kleingärten ringsum und der Garten, den der Nabu dort angelegt hat. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. eine wohnung in diesen turm zu bauen
    ist einfach nur traumhaft schön:D

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  13. Wundervolle Bilder, die Blumen sind ja ein Traum!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  14. The colour and variety of the blooms is stunning. Hope you have a wonderful week.

    AntwortenLöschen
  15. Really very beautiful.
    Nice week.
    Greetings.

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful captures, come share it in the Texture Twist!

    AntwortenLöschen
  17. Ein toller Wohnturm, klassizistisch streng umgeben von den schönen Gärten muss es sehr angenehm sein dort zu leben.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...