Donnerstag, Juni 16, 2016

Sonnenbaden und shoppen

Die Luft heute war ein bisschen drückend, ein idealer Tag um Baden zu gehen. Es gibt sehr viele Strände auf Samsö.  Als wir am Strand saßen haben wir tatsächlich Seehunde gesehen.

 

 
 
 Ich bin nicht nur wegen der schönen Strände begeistert. Einzigartig sind die Einkaufsmöglichkeiten auf Samsö. Vor fast jedem Haus findet man ein kleines Regal mit Waren des täglichen Bedarfs. Obst und Gemüse gibt es überall, aber auch Küchenutensilien, Schnittblumen, Topfpflanzen, kleine Tüten mit Schmuck oder Bastelarbeiten, Bücher, Kleinmöbel und Kleidung werden am Straßenrand angeboten. Eine Kasette für das Geld steht daneben. 




Abends dann noch Sonnenschein

und in der Nacht dann Regen

ähnliche Fotos gibt es  ~~~hier~~~  oder ~~~hier~~~

Kommentare Kommentare:

  1. wie schön, dass du mal auf diese netten kleinen verkaufsstände aufmerksam machst! darüber freu ich mich auch jedes mal in dänemark! unser gemüse und obst (mmmhh, jetzt gibts erdbeeren!) kaufen wir fast nur dort ein. nächste woche z.b.!
    herrliche bilder auch vom kleinen hafen marup!
    liebe grüße und noch schönes badewetter!
    mano

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susa,
    herrliche Bilder sind das wieder! Die Verkaufdsstände sind wirklich schön!
    Aber, am besten find ich heute das Bild mit Deinem hundschen, wie er da sitzt und aufs Meer hinaussschaut :O)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susa,
    da hätte ich auch zu gern mal am Strand gesessen und am Straßenrand gestöbert!
    Das Wasser ist schön flach und somit ideal für Kinder.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich, auf solche leeren Strände hätte ich jetzt auch Lust, aber die findet man in Deutschland in der Saison eher nicht.
    Die dänische Lebensart ist einfach nur wunderbar. Ich bekomme Sehnsucht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Was für wunderbare Aufnahmen. Da könnte ich direkt meinen Koffer packen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin begeistert was du zeigst hier und wenn wir ein eignes Auto hätten würde ich auch gerne da mal hin fahren!
    Toll dass die Einheimischen so viel an bieten dort!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Suza,
    da bekomme ich gleich wieder Fernweh... herrlich Deine Fotos.
    Das ist typisch für Danemark, die kleinen Häuschen mit Obst, Gemüse oder anderes. Ich bin immer wieder erstaunt das die Leute so viel Vertrauen haben das wirklich etwas in die Kasse gelegt wird.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag die Ostsee! Den herrlichen Sandstrand. Die Bilder davon haben mir schon gefallen. Aber nun shoppen, macht ganz bestimmt recht viel Spaß. Da findet Frau immer etwas, was sie dann mitnimmt. Danke für die feine Führung.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag die Ostsee! Den herrlichen Sandstrand. Die Bilder davon haben mir schon gefallen. Aber nun shoppen, macht ganz bestimmt recht viel Spaß. Da findet Frau immer etwas, was sie dann mitnimmt. Danke für die feine Führung.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Susa,
    ja, so kenne ich Dänemark auch: leere Strände, unendliche Weite, kleine Überraschungen bei fast jedem Haus. Ich mag so sehr auch das Vertrauen, einfach eine Kasse in ein Holzregal zu stellen und dort Waren feil zu bieten.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  11. Wahrscheinlich würde ich die ganze Zeit aufs Meer schauen, wegen der tollen Horizonte, die mir auf deinen Fotos schon so gut gefallen. Und die Shopping-Möglichkeiten sind ja mal richtige einladend! Schöne und großzügig wirkende Idee. Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  12. The beach looks so beautiful and peaceful. I wish I was here right now!! Nothing but rain here :(

    AntwortenLöschen
  13. Wow, liebe Suza, habt ihr da jetzt ein tolles Wetter und die Strände ist wirklich super!
    Eine ganz tolle Idee ist das mit den Regalen vor den Häusern, wo man die Sachen des täglichen Bedarfs decken kann. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Suza ich bekomme schon richtig Lust auf unseren dänemark Urlaub....Danke...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  15. ...einfach "nur" schön, liebe Suza.
    herzlich, Manja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Susa,
    ich beneide dich wirklich.
    Einmal die tollen Strände und dann diese tollen Einkaufsmöglichkeiten.
    Da geht man gern Shoppen!
    Einen schönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  17. Heisann.... herlige sommerbilder fulle av stemninger ;:OD)

    AntwortenLöschen
  18. Du bist ja im Paradies. Hab dich gerne dort begleitet.

    AntwortenLöschen
  19. wow... was für eine auswahl an schönen dingen. sowas wäre bei uns unvorstellbar. die erdbeeren sehen zum anbeißen aus.
    Liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...