Mittwoch, August 31, 2016

Kloster Lüne

Bilder vom Kloster in Lüneburg. Es  ist noch heute ein evangelisches Damenkloster und ist für Besucher geöffnet. Zu dem Kloster gehören verschiedene Fachwerkhäuser und der große Klostergarten mit Obstbäumen und einem Apothekergarten.

#


ähnliche Bilder zum Anklicken von 

Kommentare Kommentare:

  1. What a beautiful place - the serenity comes through the photos very clearly.

    AntwortenLöschen
  2. It is a gorgeous building. Love all the details of the wood trim. The whole area is beautiful.

    AntwortenLöschen
  3. Ein richtiges Schmuckstück ist das! Ein Traum!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Suza,
    hier war ich auch schon mal; ein traumhafter Ort und strahlt so eine Ruhe aus. Deine Fotos
    sind wieder wunderschön. Du bist ja viel unterwegs...
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das ist ein wunderschönes Kloster, liebe Suza, danke für die schönen Bilder! Da ich früher oft in Lüneburg und der Heide war, kenne ich das Kloster auch noch ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. What a beautiful place. I love this old Central European milieu. In due course when I lived a little time in Germany I fell in love byhalf-timbered houses, and I love them still. ... and stone walls, arched vaults, everything is gorgeousI could walk around here and marvel all, no matter how long.
    Lovely pictures, thanks for sharing.
    Have a nice September.

    AntwortenLöschen
  7. ...tolle, beeindruckende Aufnahmen, liebe Susa.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susa,
    ein Platz zum Entspannen und Innehalten!
    Das Kloster ist sehr hübsch in seiner Architektur und bietet schöne Motive!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Susa
    Wie ein verwunschenes Schloss, dieser Garten, diese Idylle
    und das Geheimnisvolle, das ist was mich fasziniert.
    Lg und schönen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ist das schön. Die Fachwerkfarben von den ersten Bildern wirken vom Ton her fast ägyptisch.
    Und auch sonst hat alles eine ganz besondere Atmosphäre.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  11. ...das ist so schön dort, liebe Suza,
    die Kreuzgänge mag ich ja sowieso sehr und dieses Cafe ist so idyllisch gelegen...da kann man sich gut erholen,

    liebe grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderbarer Ort, wie schön, dass ich mit dir ein bisschen dort sein durfte. Klöster ziehen mich ja magisch an. Die feinen Fotos locken da umso mehr. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Fotos von einem wunderbar anmutendem Kloster. Bilder ganz nach meinem Geschmack. Leider zu weit weg für eine eigene Foto Stippvisite. Aber für solche Fälle gibt es die blogs. Ich bin froh, über die 'Spiegelglanz' LinkListe hier gut "gelandet" zu sein.

    kehre gern wieder ein,
    egbert


    mein Fahrrad-blog
    mein Fenster-blog

    AntwortenLöschen
  14. Ein sehr interessanter, besonderer und wunderschöner Ort.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Great place, beautiful architecture and details.
    The garden with the roses and colourful plants are also very pretty.
    Enjoy "late summer"
    Greetings from Stavanger / Norwegen.

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein wunderschöner Ausflug........
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  17. Sind diese Gebäude nicht wunderbar. Du hast aber auch so einfühlsam fotografiert. Ich bin sehr begeistert.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  18. Wow, what a great place to visit! So beautiful. Lovely captures :)

    AntwortenLöschen
  19. The detail on this beautiful old building is incredible! Such an amazing structure and thank you for sharing it.

    AntwortenLöschen
  20. das kloster lüne ist auch für mich etwas ganz besonderes, ich finde mittelalter pur!! ich lieben den kleinen innenhof-klostergarten ganz besonders und hab gerade ganz große lust bekommen, mich bald mal in den zug zu setzen und dort wieder einmal ein paar stunden zu verbringen!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ein wunderschönes Haus/Kloster.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...