Mittwoch, September 07, 2016

Festmacher

Das manövrieren auf der Elbe ist nicht ganz einfach und wird von den Elb- und den Hafenlotsen übernommen.
Die Schlepper erwarten die Containerschiffe und schleppen die großen Schiffe an ihren Liegeplatz. Die Schlepper vorne ziehen, die Schlepper am Heck bremsen und helfen so den Kurs zu halten und vor allem beim Abbiegen zum Liegeplatz.


 



mehr Schiffe  ~~~hier klicken~~~ 

Kommentare Kommentare:

  1. Sicher nicht einfach - EInparken auf höchstem Niveau! Klasse Fotos Suza!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susa,
    beeindruckende Fotos von diesem riesigen Containerschiff und dem "kleinen" Lotsenboot.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susa,
    genau diese "MAERSK Line" habe ich gesehen, als wir in Hamburg waren und seither finde
    ich diese riesen Containerschiffe einfach faszinierend.
    Schönen Tag noch.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Das Licht ist ja ganz besonders, vor allem auf dem letzten Foto. Sieht ein wenig nach drohendem Unwetter aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susa,
    Wahnsinn,was die so kleinen Schlepper doch bewirken!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. GIGANTISCH!!!
    Sei lieb gegrüßt, Manja

    AntwortenLöschen
  7. GIGANTISCH!!!
    Sei lieb gegrüßt, Manja

    AntwortenLöschen
  8. diese minikleinen schlepper, die diesen containerriesen helfen, finde ich immer absolut großartig!
    liebe grüße an die elbe, mano

    AntwortenLöschen
  9. Ist schon irre, wenn man weiss, das die dicken Pötte mala eben nur 1m über den alten Elbtunnel fahren....
    Ich bin immer wieder aufs neue überrascht, welche Riesen doch auf unserer schönen Elbe schippern!
    Die Schlepper sind so klein, aber ziehen die gewaltigen Massen.
    Feine Fotos! Wie immer!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  10. Wow, what an amazing container ship!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...