Sonntag, September 25, 2016

Wasserpark Dove - Elbe

Die Dove-Elbe ist durch eine Schleuse mit der Unterelbe verbunden. Durch die Schleuse ist das Flüsschen tidenunabhängig. Direkt hinter der Schleuse wird die Dove-Elbe sehr breit und hat einige Inselchen. Hier wurde der Wasserpark Dove-Elbe mit Regattastrecke für Ruderboote und Kanus mit vielen roten Bojen angelegt. 




andere Nebenflüsse der Elbe:

Kommentare Kommentare:

  1. Die durchstartende Ente hast du toll erwischt!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder ! Ich mag die Gegend sehr. Hab ein paar Jahre im Bereich der Wilhelmsburger Dove Elbe gewohnt und war oft in Moorwerder am Deich laufen oder skaten.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ach herje, Suza.... da werden bei mir Erinnerungen wach... Meine erste Jugendliebe... An der Doven Elbe, an der Tatenberger Schleuse.... *grins
    Hamburg hat doch echt wunderschöne Ecken, nich wahr???
    Das zeigen deine Fotos mal wieder auf eine wunderschöne Art & Weise!
    Hab ein schönen Sonntag!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Suza,
    herrliche Bilder von einem wunderschönen Stückchen Erde! Die Fotos haben eine besondere beruhigende Wirkung!
    Dir alles Liebe und einen schönen Sonntag!
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susa,
    ideale Bedingungen zum Fotografieren!
    Die startende Ente finde ich ja auch super!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Bilder. ich wüsste gar nicht, welches am schönsten ist. Die gesamte Stimmung ist gut getroffen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Eindrücke, liebe Susa.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  8. Great photos Suza, always enjoyed the prettiness of boats on water, and all the other water shots are very nice, including the bird taking off. Great catch!

    AntwortenLöschen
  9. schon wieder eine neue region hamburgs durch dich entdeckt!
    liebe grüße und eine gute neue woche!
    mano

    AntwortenLöschen
  10. Da gefällt es mir! Da wäre ich nicht wegzubringen! Herrliche Bilder, die mich Träumen lassen.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...