Sonntag, November 27, 2016

Anlegemanöver bei Sonnenuntergang

Es ist immer wieder ein Erlebnis wenn ein Containerriese in den Hafen kommt. Begleitet von den Hafenlotsen und den Schleppern werden die Schiffe auf der Elbe gedreht und rückwärts in den Waltershofer (Maakenwerder) Hafen geschleppt um dort anzulegen. Am Sonntag kam die Tihama (immerhin 400X59 m )..... direkt beim Sonnenuntergang an.

+
da guckt auch manch ein Vierbeiner interessiert und fragt sich, ob das wohl klappen kann



Kommentare Kommentare:

  1. Das finde ich immer wieder spannend, wie solch grosse Schiffe manövrieren können. Kenne ja nur die Schiffe auf unserem See und das sind Miniaturen dagegen. Deine Bilder sind wieder grossartig.
    Wünsche einen guten Start in die Adventswoche.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. I would find the container ships coming and going to be fascinating.

    AntwortenLöschen
  3. Moin Suza, ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit!
    Bohaahhh, nich wahr, das sind schon dicke Pötte die unseren Hafen anlaufen.
    Da stauhnt man dann doch.
    Ich bin aber dagegen, die Elbe immer weiter auszuheben, für die Fahrrinne.
    So kommt zu viel Salzwasser nach Hamburg rein, und das mögen weder die Kirschbäume noch Apfelbäume.
    Ich kann die Angst unsere Obstbauern schon verstehen. Gar nicht dran zu denken, an die vielen Insekten
    und Vögel die das auch nicht mögen.
    Ich hoffe du hast das Schlimmste an deiner Erkältung überstanden!
    Trotzdem weiterhin gute Besserung!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Suza,
    diese Ozeanriesen sind schon beeindruckend andererseits aber auch beängstigend. 400x59 ist schon Wahnsinn. Die Bilder sind sehr schön.
    Ich wünsche Dir eine wundervolle Adventszeit und viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Na nur gut, dass ich da nicht einparken muss mit dem Schiff...lol! Herrliche Aufnahmen Suza!
    Eine schöne Adventzeit wünsch ich Dir!

    AntwortenLöschen
  6. ...immer wieder beeindruckend diese Riesen-Containerschiffe!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Gigantisch – auch für Zweibeiner! Ich denke mal, es hat geklappt ...
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. Herrliche Bilder.....
    Ich finde das Bild immer faszinierend.....das große Schiff
    und die 2 kleinen Boote daneben...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Mist yesterday ebbing sun today, wonderful!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susa,
    ich staune auch immer über diese gigantischen Riesen!
    Herrlich,dieser Sonnenuntergang!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Heisann... great sunset and a wonderful light to explore.... Have nice days ;:OD)

    AntwortenLöschen
  12. Das sind wieder fantastische Bilder!

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Eine Farbigkeit die gefällt. Auch die Motive, schöööön.

    AntwortenLöschen
  14. Großartige Bilder. Die Farbspiele sind sehr besonders.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...