Sonntag, Dezember 11, 2016

Sonnenuntergang am Pegelturm

Der Pegelturm an sden Landungsbrücken zeigt unterhalb der Uhrzeit auch den Wasserstand der Elbe in einem Feld an.  Vor allem aber gehört er mit den Kuppelbauten an den Landungsbrücken zu den Hamburger Wahrzeichen. 
Bei Sonnenuntergang reflektiert die Elbphilharmonie goldenes Licht.
otos vom letzen Wochenende.


18 Kommentare:

  1. oh - ist das ein Licht!!
    die Fotos sind wieder klasse geworden.

    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie beneide ich dich um die tollen Sonnenuntergänge. Bei uns ist die Sonne etwas vor 16.00 verschwunden. Es gibt sogar Dörfer die im Winter überhaupt keinen Sonnenstrahl abbekommen.
    Geniesse noch ein wenig deinen schönen Bilder.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susa,
    das sind wunderschöne Fotos, besonders die gegenlicht Aufnahmen sind einfach klasse.

    Ich wünsche Dir einen wundervollen dritten Advent.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Your city is so full of energy and life.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder Suza! Das Licht am Wasser ist ein ganz Besonderes. Die kühlen Farben und das warme Licht, das ist ein traumhaft schöner Kontrast.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Einfach traumhaft! Was für eine tolle Lichtstimmung ist da eingefangen!
    Einen guten Start in die neue Woche wünsch ich Dir!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. ...sieht irgendwie trotz Sonne kalt aus, liebe Suza,
    schön ist es in Hamburg,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Suza,
    was für ein Licht - faszinierend!! Jede Jahreszeit hat ihr gewisses "Etwas"!
    Einen schönen Abend noch & LG Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susa,
    richtig goldig,deine Stadt:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. The cranes by the dockside are just waiting to be photographed.

    AntwortenLöschen
  11. The cranes, the wind turbine, such busy skies! Wonderful pictures!

    AntwortenLöschen
  12. Hamburg wie es leibt & lebt.3 Jahre ist es nun her, dass ich auf den Tag genau dort war. Da war es auch sonnig und gut kalt...
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Herrliche Fotos vom Sonnenuntergang!
    Schöne Adventwoche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön das aussieht, alles in Gold getaucht. Was haben wir für eine schöne Erde und gehen so schäbig mit ihr um!
    Danke fürs Zeigen, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön die Sonne, da kann Mann auch arbeiten am Hafen, ;-))

    AntwortenLöschen
  16. Hello Susa,
    Wonderful pictures. Great to see the industry with this fantastic light.
    Nice shot with the railway station.

    Kind regards,
    Marco

    AntwortenLöschen
  17. beeindruckende Bilder..
    die "Riesenarme " sehen richtig futuristisch aus ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO