Montag, Februar 29, 2016

Lotsenstation

Gegenüber von Teufelsbrück liegt die Lotsenstation. Esgibt Elblotsen für die Fahrt bis zur Nordsee und auch spezielle Hafenlotsen. Die Lotsen werden mit kleinen Booten zu den Schiffen gefahren. Die kleinen Lotsenboote fahren dicht neben den großen Schiffen und die Lotsen klettern über eine heruntergelassene Hängeleiter auf das Schiff. Das ist jedesmal interessant.
In diesem Monat ist zum zweiten Mal ein großes Containerschiff auf Grund gelaufen... mit Chance werde ich dort morgen mal hingucken!



und noch mein Monat Februar als Collage



Sonntag, Februar 28, 2016

So kann es bleiben

Tolles Wetter plötzlich.  Es ist kalt,  aber sonnig. Ein Traumtag für alle Hunde.
Morgens noch Raureif, abends ein fast wolkenloser Sonnenuntergang. 






 

 

 

 

 

Freitag, Februar 26, 2016

Bei Nacht und Nebel

Meine ersten Nachtfotos mit Langzeitbelichtung;
1. In der Dämmerung:






hier war ich dann bei Schneeregen im Auto  unterwegs



und spät nachts 

an der Bushaltestelle:


 

Sehnsucht

Der Frühling lässt auf sich warten.  Ich brauche etwas Farbe und habe meine Lieblingsgärtnerei besucht.




  


 

 


  

Mittwoch, Februar 24, 2016

Bauerngarten

Der Bauerngarten liegt inmitten der Heidelandschaft im botanischen Garten und die Winterheide blüht gerade. Leider haben wir in Hamburg nach wie vor "Aprilwetter"




 
 






 

Hagelschauer

Endlich hat der Hamburger Dauerregen aufgehört. 
Die Sonne tat richtig gut, unser Spaziergang war wunderbar   -   wenn man von den kurzen Hagelschauern absieht. ;)


 
  

Dienstag, Februar 23, 2016

Getting crazy

All diese Treppenhäuser. ..
dazu das schlechte Wetter...
herausgekommen sind ein paar verrückte Fotospielereien von mir.





 

 

 

 

 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...