Mittwoch, August 31, 2016

Kloster Lüne

Bilder vom Kloster in Lüneburg. Es  ist noch heute ein evangelisches Damenkloster und ist für Besucher geöffnet. Zu dem Kloster gehören verschiedene Fachwerkhäuser und der große Klostergarten mit Obstbäumen und einem Apothekergarten.

#


ähnliche Bilder zum Anklicken von 

Mit der Fähre nachhause

HADAG heißt die Hamburger Fähre und bereichert den öffentlichen Nahverkehr. Ab und an wenn ich aus der Stadt komme und nicht mehr radeln mag steige ich in die Fähre. Das Fahrrad und der Hund können mit und der Ausblick ist schön.
 Bei Wind und Wetter kann die Fahrt sogar ein bisschen aufregend sein.





Hamburg von oben  ~~~hier klicken~~~ 

Montag, August 29, 2016

In Harburg

An einem der Kanäle im Harburger Binnenhafen wurde ein Getreidesilo  zu einem Bürogebäude umgebaut. Im Erdgeschoss gibt es ein einzigartiges Restaurant.  



und eine missratene long-exposure Aufnahme, die aber auch einen gewissen Charme hat :)

 


ähnliche Fotos~~~hier klicken~~~ 

Zum Baden an die Nordsee

Die Atmosphäre an der Nordseeküste ist ganz besonders. Man kann stundenlang herumwanden... im  Watt, am Deich, an der Wasserkante´. Und, so heißt es,  "man kann schon am Morgen  sehen wer abends zu Besuch kommt". Dieser weite Blick und das Glitzern vom Meer sind Erholung für`s Auge. 

 


ähnliche Bilderzum Anklicken:
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...