Montag, Oktober 31, 2016

Sonntag, Oktober 30, 2016

Herbst im Hafen

Im Hamburger Yachthafen endet die Segelsaison jetzt.  Die Schlengel (Stege) werden  winterfest gemacht.  Die Boote werden  mit dem Kran aus dem Wasser  gehoben oder mit einem Trecker  aus dem Wasser gezogen.. Vorher werden die Boote ausgeräumt und die Masten gelegt. An Land werden die Boote gesäubert und abgespritzt, bevor sie auf einem Gestell abgestellt werden.

Doch noch was vergessen...

Ich hatte doch noch Einiges zu besorgen und war noch einmal kurz in der Hamburger Innenstadt.  
Diesmal in der Galleria an den Großen Bleichen:
Am Alsterfleet : 
 

die Galleria im Marmor Ambiente

Blick auf die Alte Post  und den Bleicherfleet:
 
 DerMichel in der Abendsonne:
Die Bleichenbrücke:
nochmal Bleichenfleet: 
Es gab viele bunte Geschäfte: 

mit interessanten Lampen: 
 

Die Alsterfontäne auf der Binnenalster

Am Jungfernstieg 

und auch diesen Samstag Demo 

Samstag, Oktober 29, 2016

Dauerregen und rosa Schäfchenwolken am Freitag

Am Freitag hat es von morgens bis abends geregnet, ziemlich genau um 16:00 Uhr wurde das Wetter  besser und der Himmel wurde etwas blau.


ziemlich genau um 16:00 Uhr wurde das Wetter besser und der Himmel wurde etwas blau.



 
dann flog ein  ein Airbusüber den Park

und es gab  plötzlich sehr viel Wind und unglaublich viel Laub 
 
gegen 18:00 Uhr verfärbte sich der Himmel und der Ententeich war in rotes Licht getaucht

 




und dann diese unglaublichen rosa Schäfchenwölkchen 

Freitag, Oktober 28, 2016

Sand unter den Füssen

Meine Erkältung wird langsam besser und ich habe einen ersten Spaziergang gemacht. Die frische Luft und die Ruhe waren wunderschön, aber as Wetter könnte besser sein. Es ist wieder warm geworden, aber ich habe die Sonne vermißt. 


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...