Sonntag, November 27, 2016

Anlegemanöver bei Sonnenuntergang

Es ist immer wieder ein Erlebnis wenn ein Containerriese in den Hafen kommt. Begleitet von den Hafenlotsen und den Schleppern werden die Schiffe auf der Elbe gedreht und rückwärts in den Waltershofer (Maakenwerder) Hafen geschleppt um dort anzulegen. Am Sonntag kam die Tihama (immerhin 400X59 m )..... direkt beim Sonnenuntergang an.

+
da guckt auch manch ein Vierbeiner interessiert und fragt sich, ob das wohl klappen kann



Samstag, November 26, 2016

Nebel an der Elbe

Ein Tag im Nebel
 In der Elbe liegen direkt am Fahrwasser zwei alte Schiffswracks, sie gehören zu einer ehemaligen Bergungsfirma die hier ihren Sitz hatte. Die Firma gibt es nicht mehr, aber die Wracks sind geblieben.

 




   


 

auch hier im Hintergrund ein Wack


 
das Unterfeuer im Nebel

auch bei dichtem Nebel war noch ein Paddler unterwegs 

Mittwoch, November 23, 2016

Ein Abendspaziergang an der Elbe

Mich hat eine schlimme Grippe erwischt und komplett ausser Gefecht gesetzt.
Ein  erster Lichtblick war ein kurzer Spaziergang mit meiner lieben Freundin bei Sonnenuntergang. 




Sonntag, November 20, 2016

Samstagspaziergang im Park

Das Wetter ist noch immer sonnig in Hamburg.  Der Sturm soll amSonntag gegen 14:00 Uhr beginnen. Am Samstag war schönes Wetter und allerhand los im Park. Solange ich denken kan wird jeden Samstag dort Fußball gespielt.
  




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...