Samstag, Januar 28, 2017

Vogelschutzgebiet Haseldorfer Marsch

Ein Ausflug ins Naturschutzgebiet Haseldorfer Marsch. Das Gebiet ist ein wichtiges Brut- und Rastgebiet für Vögel. Im Winter sind hier große Scharen von Wild- und Blessgänsen und manchmal sieht man einen  großen schnatternden Schwarm fliegen.


+
 




 

Kommentare Kommentare:

  1. ...ein schöner Ausflug, liebe Suza,
    die Enten auf dem eis mag ich heute besonders,

    hab einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Wäre ich ein Vogel, dieses Gebiet würde ich auch anfliegen :-)
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susa
    deine idyllischen Bilder lassen mich
    immer wieder zur Ruhe kommen - einfach toll.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Landschaft - deine Fotos strahlen viel Ruhe und Frieden aus

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön diese noch verieste Landschaft vom See und diese Vogelschar!
    Lieben Sonntag gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Dein Fotoauge würd ich mir wünschen - großartige Bildausschnitte ...was für schöne Geschichten Du mit nur einem einizigen Foto erzählen kannst!
    Schöne neue Woche schon mal!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susa,
    ein Paradies für Vögel!
    Wäre ich einer,würde ich bestimmt dort heimisch sein!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. pastellschöne aufnahmen! was für ein riesenschwarm vögel das wohl ist? kommen sie schon zurück aus dem süden? das wäre schön!
    liebe sonntagsgrüße
    mano

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne stimmungsvolle Bilder. Hoffentlich bleibt das Naturschutzgebiet noch lange erhalten .
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschönes Naturschutzgebiet...am Himmel sind ja eine ganze Menge Wildgänse unterwegs. Das Entenfoto finde ich auch super und das mit den Holzpflöcken....vorletztes.
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Susa,
    ein wunderschöner und ruhiger Ort, der den Vögeln sicher ein schönes Zuhause bietet. Traumhaft sind die Wasserbilder mit dem schmelzenden Eis.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  12. Es ist Winter und doch sind die Farben Deiner Bilder unglaublich intensiv.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  13. Solch schöne Stimmungsvolle Fotos, toll! Sind das etwa Stare über den Enten auf Eis?
    Es waar garantiert ein herrlicher Spaziergang. Danke fürs zeigen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dem Geschnatter nach waren das auch Wildgänse, allerdigs in großer Höhe. Lg und vielen Dank

      Löschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...