Sonntag, Februar 19, 2017

Kontorhäuser

Die Hamburger Kontorhäuser sind immer wieder überraschend schön. Ich war im Laeszhof, das Treppenhaus ist sehr filigran. Strahlend weiße Wände und dunkelblaue Treppen
Ein echtes Schmuckstück.





 

33 Kommentare:

  1. *wow* was für ein tolles Gebäude und dieser Treppenaufgang mit den Bildern.. gefällt mir und das Denkmal aussen genauso!
    Schönen Sonntag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das hat Stil - schickes Treppenhaus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Was für wunderschöne Flure, liebe Suza!
    Du kannst mich gern öfter mitnehmen in die Kontorhäuser deiner Stadt ...
    Hab noch einen schönen Sonntag ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Großartig wie wunderbar das alles erhalten ist ! Ein Traum!
    Schönen Start in die neue Woche wünsch ich Dir schon mal!
    Lg Susi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susa,
    wirklich ein sehr schönes Gebäude, das Du in wunderschönen Aufnahmen für uns fest gehalten hast.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Elegant und verspielt, das ist ein wunderschönes Treppenhaus!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. ...beachtlich, liebe Suza,
    wie viel Platz da für den Aufgang genommen wurde...sehr schön gestaltet,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Susa
    allein die Treppenhäuser sind ein
    Traum.
    Tolle Fotos.
    Schönen Tag noch.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön!
    Das kenne ich gar nicht...

    Ich krieg hier noch n Koller, dieses Mistwetter.... Macht mich fertig.... :o)

    Hab noch einen echt schönen Sonntag!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  10. Ahhhso, das heisst *Laeiszhof*... *hihi

    AntwortenLöschen
  11. ...wow, was für Gebäude! Beeindruckend!!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschönes Treppenhaus.Da sieht man,dass die Kaufleute reichlich Geld hatten.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Eine fantastische Eleganz, Geld und Geschmack. Hat das Gebäude die Feuernächte des Krieges überstanden oder wurde es neu errichtet bezw. restauriert?

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susa,
    solch hübsche Treppenhäuser sucht man hier
    vergebens...
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. das ist wirklich ein absoluter Traum, liebe Suza. Tolles Treppenhaus.
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  16. I love the shots looking up! Excellent!

    AntwortenLöschen
  17. Hinreißend durchkomponierte Nutzgebäude. Unglaublich! Ich habe sie ja schon von außen sehr bewundert...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Danke für diese tollen Eindrücke. Wunderschön!
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. wirklich traumhaft schön! mein hamburg-zettel wird immer länger...
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  20. Unfassbar schön. Bild No. 4 ist eine Art modernes Mandala :-)
    Liebe Grüße in den Wochenstart Petra

    AntwortenLöschen
  21. Diese alten Kontorhäuser sind wunderschön, besonders, wenn sie so liebevoll restauriert wurden.
    Das Treppenhaus ist echt ein Traum. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Wochen wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  22. Einfach wundervoll, dieses Treppenhaus...und so schön fotografiert.
    Annette

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein Empfang, ich gehe die Treppe rauf und wow, ist das schön! Mir gefällt so etwas ausnehmend gut.
    Liebe Grüße nach Hamburg, Klärchen

    AntwortenLöschen
  24. What a fine office! Very well decorated.
    Good pictures!

    AntwortenLöschen
  25. Marvelous photos Suza! I love the architecture and those beautiful filigree railings. I especially liked your fourth photograph from the top, but they were all splendid.

    AntwortenLöschen
  26. Bombastisch - welch ein Rausch von Opulenz!!!
    Herzlichst,
    Doris

    AntwortenLöschen
  27. Wow, wirklich sehr schön! Das vierte Bild ist der Hammer!
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  28. Fantastisch das Foto in der Mitte...danke für die schönen Eindrücke von diesem herrlichen Treppenhaus.Heutzutage kann man so was Schönes sich nicht mehr leisten

    AntwortenLöschen
  29. Unheimlich beeindruckend!! Vielen Dank, dass du uns diese tollen Bilder gezeigt hast.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  30. What a beautiful spiral staircase and the building is so lovely..

    AntwortenLöschen
  31. wow

    jaa.. früher konnte man bauen und zeigte seinen Reichtum in den Gebäuden
    nicht in schicken Autos und Yachten ;)
    das war etwas Gediegenes..
    danke fürs Zeigen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO