Sonntag, März 05, 2017

Elbphilharmonie. ..


Kosten insgesamt 789 Millionen
 Die höchste Stelle ist 110 m hoch
der Glasaufbau wiegt 78.000 Tonnen
16.000 Quasratmeter Glasfassade
das ganze Gebäude wiegt 200.000 Tonnen lt. NDR so viel wie 722  Riesen-Jets.
alle Daten vom  ~~~NDR~~~

und ich glaube, das ganze steht auf Pfählen.

seid Eröffnung am 11.Januar 2017 schon über 1 Million Besucher

Ich war nun auch mal da, aber nur auf der öffentlich zugänglichen Aussichtsplattform.

Kommentare Kommentare:

  1. Das ist echt klasse! Dankeschön fürs Teilen :) +++

    AntwortenLöschen
  2. Großartige Architektur und großartige Bilder, Suza! Wie Du mit Licht und Schatten spielst, gefällt mir sehr.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Alles etwas geschwungen, das finde ich schön! Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  4. schön sie so nah zu sehen aus deiner Sicht!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. A great collection! Looks like an interesting place to visit!

    Happy Sunday!

    Irene

    AntwortenLöschen
  6. Heisann, what a building! In my town we have for years planned such a concert hall, but still we have none! Congratulation. Expensive, but hopefully worth each "mark" ;:OD)
    Great shots!
    Have a nice Sunday!

    AntwortenLöschen
  7. Es ist schön, mal einen kleinen Einblick in dieses Imposante Gebäude zu haben. Von außen habe ich es bei unserer Hafenrundfahrt letzten September schon bewundern dürfen

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susa,
    da MUSS ich unbedingt mal hin beim nächsten Hamburg-Besuch!
    Danke fürs Mitnehmen und noch einen schönen Sonntag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Suza,
    schön dass ich bei dir einen kleinen Einblich bekommer.
    Die Elbphilharmonie ist schon beeindruckend. Ich möchte die unbedingt einmal life sehen.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. ...das ist schon ein beeindruckendes Gebäude, liebe Suza,
    aber wenn ich die Kosten sehe, frage ich mich doch, ob wirklich so teuer gebaut werden muß oder man das Geld nicht besser verwenden könnte...

    dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. 789 Millionen sind schon eine Hausnummer!
    Allerdings finde ich das Gebäude wunderschön.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susa, das Gebäude an sich ist wunderschön. Zwischenzeitlich habe ich ja schon nicht mehr an eine Fertigstellung geglaubt.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  13. ...da will ich auch noch hin; wenn's Wetter besser ist. Löasse Fotos!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Susa,
    was lange währt, wird endlich gut. Manchmal stimmt dieser alte Spruch. Deine beeindruckenden Bilder machen Lust auf eine Reise nach Hamburg.
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful building! Very well captured by you...

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Suza,
    danke für die schönen Beiträge.
    Kleine Anmerkung zu den Kosten der Elphi.
    Wir sollen in den nächsten Jahren
    60.000.000.000 EUR mehr für Rüstung ausgeben.
    Jahr für Jahr!
    Also 60 einzigartige Gebäude incl.
    freiem Eintritt für alle in nur einem Jahr.
    Elphi- ich freue mich dich zu besuchen. ��

    AntwortenLöschen
  17. What a beautiful building - it should be for that cost! I assume it's a space for classical music?

    AntwortenLöschen
  18. Hello Susa,
    Great pictures.
    Wonderful to see this building with architecture as a great work of art. Wonderful all windows of glass.
    The shot with the escalators is very well done!!

    Best regards,
    Marco

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...