Samstag, März 18, 2017

Unterwegs in Rotherbaum

Alles über Klimawandel, Gletscherschmelze und  Erderwärmung  gibt es in einer Ausstellung im Museum für Völkerkunde in Hamburg.
Thema der Ausstellung  EisZeiten – Die Menschen des Nordlichts. 
Nordlichter sind wirklich beeindruckend...
Nach dem Besuch im Museum ein kleiner Spaziergang in Hamburg Harvestehude mit den vielen Jugendstilvillen.

 
 
und ein Foto aus dem Museum

Kommentare Kommentare:

  1. Susa, was für Prachtbauten. Da zeigt sich der gute Geschmack der Hanseaten.
    Ein Besuch im Museum lohnt sich immer.
    Ein gesundes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. schön - ich mag diesen "alten" Baustil

    lg und ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach einer ganz schön edlen Wohngegend aus ...
    Liebe Grüße in deinen Samstag schickt Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susa, hanseatisch stolze und schöne Häuserfassaden. Schöne Perspektiven hast du fotografiert und sicher eine der ruhigen Wohngegenden in Hamburg.
    Liebste Grüße, es regnet sicher auch bei Euch zwischendurch mit Wind,
    herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Museum ist interessant dort über das Thema und die Häuser sind immer so schön ich mag diesen Häuserbaustyle.
    Schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. ...auch eine schöne Ecke von Hamburg, liebe Suza,
    da lässt es sich sicher gut leben,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Heisann, staselig fasader... great fronts, wonderful styles! I shot a photo of a house walking on Wednesday.... post it on Monday!
    Have a nice weekend ;:OD)

    AntwortenLöschen
  8. Sehr beeindruckende Architektur! Und tolle Fotos! Das Tor mit der Hausnummer 82 gefällt mir total - da würde ich am liebsten gleich einziehen :D

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  9. ...ganz wunderschöne diese alten Gebäude. Hamburg ist so schön!!!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Schau, ich sag, ich muss nach Hamburg ziehen und Du präsentierst mir gleich die richtigen Häuser. ;)

    AntwortenLöschen
  11. Es ist so schön, bei dir immer Teile von Hamburg zu sehen, wo ich auch schon einmal war. Ganz viel erkenne ich wieder!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...