Freitag, April 07, 2017

Der Teufel im Frühling

Der Sage nach geht es hier mit dem  Teufel zu...hier waren früher zwei Brücken und Wagen die hier entlangfuhren hatten unverhältnismäßig oft eine gebrochene Achse... deshalb heisst es Teufelsbrück. Der Teufel erinnert an die Sage, ursprünglich stand der Teufel auf einem Sockel, er war viel kleiner und aus Holz, aber er wurde schon mehrfach gestohlen. Jetzt also ein großer, schwerer Teufel. 


hier habe ich stark in die Ferne geknipst mit dem Handy (!).... die Leute, die auf dem Stack herumturnen habe ich mit bloßem Auge garnicht sehen können. Wenn man das Foto anklickt, vergrößert sich die Darstellung noch.

Kommentare Kommentare:

  1. Sehr schöne Frühlingsimpressionen. Das dritte Bild von oben mein Favorit.
    Liebe Grüße zum Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Impressionen, der Baum ist einfach
    der Hammer ;-)
    Lg und einen schönen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Ein teuflisch schöner Platz – aber Luzifer grübelt wohl noch, ob's ihm wirklich gefällt?
    Oder plant er schon wieder Achsenbrüche?
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Herrlicher Platz und wunderschöne Fotos .... der Teufel sieht direkt harmlos und symphatisch aus..vielleicht macht das die Frühlingsblüte?!

    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  5. Mein Gott, was für Blüten-Träume!!!! .... der Teufel schaut aber eigentlich recht gemütlich aus ;)
    Ein himmlisches Wochenende wünscht dir,
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. der Teufel und die Blütenpracht wie lustig oder teuflisch gesehen *lach*
    wunderschöne Fotos, mir geht es manchmal auch so dass erst wenn ich daheim die Fotos betrachte, was entdecke, was ich so nicht sah wiels zu weit weg war!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susa,
    Teufel und wunderschöne Blüten - passt das zusammen.
    Aber die Geschicht ist schon gut. Sie gefällt mir.
    Die aufgenommenen Blüten sind einfach herrlich. Ein
    Meer in Rosa.
    Einen sonnigen Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe so alte Geschichten, liebe Susa! Und wenn sie dann noch mit so wunderschönen Bildern erzählt wird, finde ich das einfach herrlich! Vielen Dank und ein schönes Wochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Those are such beautiful springtime flowers and photos.

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder von den Blüten im Frühling und auch das lezte Bild.

    Noke

    AntwortenLöschen
  11. Teufelchen und blühender "Frühlingsbaum" sind eine wirklich schöne Kombination

    lg gabi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...