Montag, Mai 29, 2017

Die blaue Flotte in Büsum

Der Hafen von Büsum. Hier liegen ungefähr dreißig aktive Fischkutter. Direkt am Hafen kann man Büsumer Krabben fangfrisch kaufen. Eigentlich besteht der Hafen aus mehreren Teilen, neben dem Fischereihafen gibt es auch eine Marina für die Segelboote und direkt im Ort ist der Museumshafen.


 

+

mehr Fotos vom Hafen in Büsum ~~~hier klicken~~~ 

Kommentare Kommentare:

  1. ich blicke auf deine Fotos, der alte Mann und das Meer....
    :)))


    egbert

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susa,
    wieder eine Flut wunderschöner Fotos.
    Einen wunderschönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Blauer Himmel, blaues Wasser, blaue Flotte: passt gut zusammen und Du hast so toll fotografiert, liebe Susa, danke fürs Zeigen. Büsumer Krabben habe ich auch schon mal gegessen, wirklich sehr lecker. Ich oute mich als Krabbenfan, denn wir fahren oftmals mit dem Fahrrad am Deich der Ems entlang Richtung Fischerhafen Ditzum und lecker sind dort auch die Krabben, nur eben ostfriesisch *lach*

    Dir einen schönen Abend mit lieben Grüßen von Traudi.

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich maritime Bilder.....Immer ein tolles Motiv...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susa,
    Da werden Erinnerungen wach!
    Vor 2 Jahren war ich dort zur Mutter-Kind Kur😊
    Am Hafen waren wir auch täglich.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Immer wieder ein optischer Genuss, sowohl Kutter als auch deine Fotos!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Lovely boat harbor, nicely caught. Good stuff, Suza.

    AntwortenLöschen
  8. gibt es eigentlich was schöneres, als ein solch einem kleinen hafen herumzubummeln, krabben zu pulen und es sich gut gehen zu lassen?
    danke für die wunderbaren bilder - ende juni kann ich auch endlich wieder schiffchen sehen!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Susa,
    bei dem heißen Wetter sind die Boote schon eine kleine Abkühlung, wie sie da im blauen Nass liegen. Herrliche Kähne sind dabei !
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  10. Lovely photos, the boats are super nice and cute.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...