Samstag, Mai 20, 2017

Frischer Wind in der Handelskammer

Ich habe schon einmal vor zwei Jahren in der Handelskammer fotografiert   ~~~hier geht es zur Handelskammer 2015~~~.
Seither gab es bei den Wahlen 2017  einen Führungswechsel in der Handelskammer. Die Gruppe "die Kammer sind wir" konnte sich durchsetzen und die IHK-Rebellen stellen nun den Präsidenten.
Die Hamburger Handelskammer ist die erste deutsche Handelskammer und wurde von handeltreibenden Seeleute gegründet. Eine freischwebende Kogge erinnert daran. 
Das Gebäude ist streng klassizistisch, die Säulenhallen dienen als Besprechungsräume und die Inneneinrichtung ist in hellem blau gehalten. Die Handelskammer liegt direkt neben der Börse und gegenüber vom Rathaus. Durch die Fenster kann man zum Teil die Giebel vom Rathaus sehen. 

Kommentare Kommentare:

  1. Das ist ja sehr repräsentativ, soll wohl beeindrucken, tut es auch. Das hast du mit deinen Fotos gut rüber gebracht!
    Ein schöner Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein imposantes Gebäude!....
    Sehr schön, deine Bi,der. Da wird man fast etwas ehrfürchtig
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. A beautiful building, and very creatively captured, Suza.

    AntwortenLöschen
  4. Coucou
    J'ai lu un commentaire laissé sur le blog de Gine
    Je viens faire du coup un petit tour sur le votre.
    Ce batiment est beau, je ne le connaisszis pas. Vos photos sont belles
    Bonne journée

    AntwortenLöschen
  5. Wahrlich sehenswert! Und ich finde es einfach toll, was du mit deinem Handy zauberst! Einfach klasse!
    VlG: Miriam :)

    AntwortenLöschen
  6. Heute laden sich deine Bilder etwas langsam, Suza, vielleicht weil sie doch sehr groß und es viele sind. Egal, es hat ja geklappt und mir hat dein Spaziergang durch die Handelskammer sehr gut gefallen. Das sind wirklich eindrucksvolle Foto von den langen Gängen, Gewölben und Säulen. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susa,
    wieder so ein fantastisches Haus in deiner Heimatstadt!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Suza,
    ein beeindruckendes Gebäude und durch deine Fotos kommt das gut 'rüber!
    Ich kann mich noch dran erinnern, daß dort nach meiner Ausbildung die mündliche
    Abschlussprüfung statt fand...
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Beeindruckende Architektur Suza! Deine Fotos bringen die Dimensionen und die Größe herrlcih zur Geltung! Einen schönen Sonntag wünsch ich Dir !
    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  10. That's a very elegant building.

    AntwortenLöschen
  11. Grossartige Aufnahmen. Die Gebäude bleiben, die Regierung wechselt - da frage ich mich immer, was die alten Gemäuer wohl alles erzählen könnten ;))
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Interessante Fotos und Perspektiven von diesem Gebäude. Da gab es ja viele schöne Motive.
    Herzliche Grüße in den Sonntagabend, Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein wunderbares Gebäude, liebe Suza!
    Wenn ich das nächste Mal in Hamburg bin, dann werde ich mir sicher Zeit für die Handelskammer nehmen und auch für all die wunderschönen Treppenhäuser, die du immer wieder zeigst.
    Hab Dank für diesen wunderschönen Post!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  14. sehr beeindruckende, irgendwie typisch hanseatische räumlichkeit!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  15. .... und wieder so schöne Fotos von einen tollen alten Gebäude.

    Wenn ich sowas sehe frage ich mich immer, warum man heute nicht ein wenig mehr Wert auf einen optisch schöne Gestaltung legt.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  16. Wow, was für ein beeindruckendes Gebäude. Ich wundere mich auch immer wieder, was für tolle Fotos dein Handy zustande bringt. Ich habe zwar auch ein neues, aber damit fotografiere ich so gut wie nie. Sollte ich vielleicht doch mal versuchen.
    Viele liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  17. Ein schönes Gebäude zeigst Du uns da. Allerdings möchte ich nicht diejenige sein die es säubern muss.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...