Samstag, Juni 17, 2017

Der Hansehafen in Stade


Zur Hansestadt Stade gehören vier Häfen, ein Seehafen an der Elbe in Bützfleet,dort können Containerschiffe abgefertigt werden.
Durch Stade direkt fliesst die Schwinge, ein tidenabhängiger Nebenarm der Elbe. Dort liegen der antike Hansehafen mit den Museumsschiffen und der neue Stadthafen für Sportboote. Der Stadthafen wird an den Wochenenden von vielen Segelbooten besucht.
Etwas weiter im Land gibt es noch einen Holzhafen, der durch eine Schleuse mit dem Stadthafen verbunden ist.


ähnlicher post  ~~~an der Ilmenau~~~ 

Kommentare Kommentare:

  1. Wow--- I'd love to be there-- But your pictures are doing a wonderful job of making me feel that way.

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte, ist das ein traumhaftes Städtchen!!!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein traumhaft schönes Stadtchen - herrliche Impressionen sind das - danke!
    Schönen Sonntag liebe Suza!

    AntwortenLöschen
  4. war schon so oft im Norden aber Stade hab ich noch nicht geschafft, werd ich aber noch, Danke für die schönen Bilder

    AntwortenLöschen
  5. Ca me donne envie de voyager... Merci!

    AntwortenLöschen
  6. Irgendwann komme ich sicher wieder mal in den Norden und dann kann ich mir das alles selber ansehen. Tolle Bilder die mich träumen lassen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. In Stade sagt Du, Susa?! Ich bin ganz faszinert von den wunderschönen alten Hansehäusern.. hachz! Die würde ich jetzt auch gerne sehen ;) Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. ...eine schöne Stadt, liebe Suza,
    in der es viel zu entdecken gibt...besonders schön die alten Häuser,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. I always love the old Hanseatic city and its port. The boats and houses are gorgeous and your photos are lovely.
    And I like a lot your new header.

    AntwortenLöschen
  10. ohhh... das erinnert an urlaub und erholung. danke fürs zeigen. ich mag diesen ort total gerne, war aber gefühlt ein halbes jahrhundert nicht mehr dort :)
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  11. Ach, ist das schön da. Erinnert einen an Holland oder Dänemark. Was es für wunderbare Ecken zu entdecken gibt bei uns!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Susa,
    wundervolle Aufnahmen mit diesem maritimen Flair. Fantastisch !
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  13. Der werden von dir und deinen Fotos schöne Erinnerungen an Stade geweckt und es ist damals ebenso warm (oder soll ich heiß schreiben) gewesen.

    beste Grüße,
    egbert

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...