Donnerstag, Juni 08, 2017

Ein Stadtbummel in Hamburg

Beim Stadtbummel in der Innenstadt finde icch immer wieder wunderbare Kontorhäuser mit schönen Treppenhäusern.

In diesem schönen Kontorhaus befindet sich der Verein der Imker 


Sehr sehenswert ist das Treppenhaus vom Versmannhaus i der Altstadt.   

weitere Kontorhäuser zum Anklicken:

Kommentare Kommentare:

  1. Ein Träumchen!!! Hach, ich möcht ja auch mal..............
    Suza??? Die Bilder vom *Laeszhof* war das am WE?? Oder in der Woche???
    Ich frag weil, ob denn da auf ist. Ich könnte wenn dann dann ja nur am WE....
    Habs fein und gerne mehr Bilder von Kontorhäusern!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta. Erst einmal vielen Dank. Die Kontorhäuser kann man leider nur unter der Woche angucken. Am Wochenende sind sie geschlossen. Ich frage normalerweise ob ich dort fotografieren darf, die meisten der Häuser sind verschlossen. Das Slomanhaus am Baumwall ist am ehesten auf Touristen eingestellt.
      Lieben Gruß über die Elbe

      Löschen
    2. OKeyyyyyyyyyyyyy :o)
      Dankeschön für die promte Antwort. Aber das sind wir Hamburger Deerns ja sowieso... Immer nett und zuvorkommend, gell?
      Hab n* schnieken Abend!
      LG Britta

      Löschen
  2. Liebe Susa,
    Es ist immer wieder eine Freude,mit dir hinter die Türen der Kontorhäuser zu schauen😊
    Genial!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein toller Rundgang. Die Treppenhäuser sind wirkliche Highlights.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. Hello Suza! These are awesome photos! I love the spiral staircase views!

    AntwortenLöschen
  5. Piękna architektura i zdjęcia, pozdrawiam:)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susa,
    diese alten Kontor- und Patrizierhäuser sind wirklich
    toll. Die Treppenhäuser allein sind schon sehenswert.
    Einen angenehmen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Suza
    ein wunderschönes Haus dieser Art!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Was für geniale Archtitektur! Faszinierend!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Suza, interessante Einblicke hinter die Kulissen und die wabenförmigen Fenster sind für die Imker ein regelrechtes MUSS. Darüber musste ich ein wenig schmunzeln. Prachtvolle Gestaltung der Innenräume, fast schon venezianisch, doch wo sollte es so in Deutschland sein, wenn nicht in Hamburg?
    ;-)

    egbert

    AntwortenLöschen
  10. die innen aufnahmen sind wieder toll, Was beherbergen diese Kontorhäuser heute? Büros? ... und darf man die Häuser einfach so betreten und Fotos machen?

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Liebe Gabi, die Kontorhäuser sind meist vermietet, entweder von Firmen oder Selbständige. Nur einige Häuser werden von nur einer Firma betrieben. In manchen Kontorhäusern gibt es einen Pförtner, dort kann man dann fragen. Am besten kommt man zu den üblichen Geschäftszeiten. Viel Glück und lieben Gruß suss

      Löschen
  11. Hallo Susa,
    das ist eine wunderbare Architektur und zauberhafte Fotos davon.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das sind ja wieder sehr schöne Fotos, die Treppenhäuser so interessant. Kann man da einfach so rein?
    Ich muss mal unbedingt wieder nach Hamburg mit meinem Mann, der hat da mal gearbeitet. Danke für die schönen Eindrücke, echt super!
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Liebe Marie claire, die Kontorhäuser sind meist vermietet, entweder an Firmen oder mehrere Selbständige. Nur einige Häuser werden von nur einer Firma betrieben. In manchen Kontorhäusern gibt es einen Pförtner, dort kann man dann fragen. Am besten kommt man unter der Woche zu den üblichen Geschäftszeiten. Liebe Grüße und schönes Wochenende susa

      Löschen
  13. Hallo Suza,
    ich liebe deine Streifzüge durch Hamburg. Für mich als Dorfkind sind deine Bilder etwas Besonderes, da ich ja keine Gelegenheit habe selbst auf Entdeckungsreise in eine Großstadt zu fahren. Wenn ich eine Stadt besuche, dann habe ich nur Zugang zu den üblichen Sehenswürdigkeiten. Bei dir ist es viel interessanter und ich freue mich auf deine nächsten Bilder.

    AntwortenLöschen
  14. Great shots of this most interesting building! I enjoyed the reflective shots as well.

    AntwortenLöschen
  15. das sind wirklich beeindruckende Bauten und Treppenhäuser
    da zeigt sich der Reichtum ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Du solltest dir mal ein Album mit all den Schönheiten machen! Ich freu mich immer, wenn ich neue durch dich kennen lerne!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Astrid, wenn du rechts im Blog scrollt findest du eine Liste, dort sind alle Blogs nach Themen sortiert. Unter Gebäude findest du die Kontorhäuser.
      Oben ist das kleine weisse Feld mit der Lupe, dort kannst du auch Kontorhäuser eingeben und es erscheinen alle Post die vom Thema passen.
      Ganz liebe Grüsse nach Köln und noch ein schönes Wochenende
      Susa

      Löschen
  17. Aaahhh... wonderful reflections and the building is lovely.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...