Dienstag, Juni 13, 2017

Meeresrauschen im Untergrund

Hamburgs schönster U - Bahnhof. 
 Die Bahnsteighalle ist gute 17 Meter breit und ungefähr acht Meter hoch. Hierdurch gibt es eine Bahnsteigtiefe von 20 Metern, die man über drei lange Rolltreppen erreicht.
Die Wände sind mit blauen Kacheln verkleidet,  unten in kräftigem Blau beginnend und nach oben in lichtgrau übergehend. Die Decke ist silberfarben. 
Vorbild für die Bahnhofsgestaltung war das Meer.... als Besonderheit gibt es neben den Lampen kleine Lautsprecher. Am Wochenende unterstreichen Meeresklänge das Unterwasserambiente




mehr vom Hamburger Verkehrsverbund zum Anklicken:

Kommentare Kommentare:

  1. As soon as I saw your photos I thought of the sea! Super photos and someone else had their camera ready!

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja etwas schöneres in der Alltagshektik. hebt sicher ein wenig die Stimmung, obwohl blau eine kalte Farbe ist.Meeresrauschen ist ja schön.
    Liebe Grüssle zur Nacht, Klärchen

    AntwortenLöschen
  3. Very interesting--- I like the second and last shots the best.

    AntwortenLöschen
  4. Great pictures! I enjoy to see your images.
    Hugs.

    AntwortenLöschen
  5. danke für die tollen Bilder, ich dachte erst an ein Schwimmbad. Blau ist meine Farbe, wunderschön und dann noch Meeresrauschen dazu, da will man doch gar nicht aus der Station raus.

    Liebe Grüße aus der Uckermark

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Perspektiven
    Das sieht so schön Clean dort aus, ich kenne (U-)Bahnhöfen ehr dreckig und ungepflegt.
    So frisch von den Farben erinnert es wirklich ans Meer

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Du schaffst es sogar, einen U-Bahn-Abgang gut aussehen zu lassen! DAS nenn ich Talent! :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  8. Olá, bela foto reportagem com excelentes fotos a mostrar a bastante profundidade, foi um pelo passeio e sessão fotográfica.
    feliz continuação da semana,
    AG

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Susa,
    dort bin ich letztes Jahr im Dezember gewesen und finde die Gestaltung grandios.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  10. Die Idee mit den Geräuschen gefällt mir.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Wohl durchdacht und glamourös, toll!

    Ist der Sommer zu dir zurückgekommen?

    Hab einen schönen Abend ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  12. I love escalator scenes. I do not use Metro, so the escalator is short, which I use and often is not included with the camera.
    These photos are so very lovely.

    AntwortenLöschen
  13. ...als ich den Bahnhof zum ersten Mal sah, war ich total überwältigt!! Ich finde ihn grandios!
    Tolle Aufnahmen!!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...