Donnerstag, November 09, 2017

Reisegedanken

 Eins, zwei, drei im Sauseschritt
läuft die Zeit, wir laufen mit.
Schaffen, schuften, werden älter,
träger, müder, und auch kälter,
bis auf einmal man erkennt,
dass das Leben geht zu End.
Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele,
Freunde, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist`s! Reise, reise!
         von  Wilhelm Busch

Heute ein paar Bilder von der Elbe. Es war mein letzter Arbeitstag und dann ein kurzer Urlaub an der Ostsee 

Kommentare Kommentare:

  1. Some really good ones here--- especially the ship in the fog.

    AntwortenLöschen
  2. du hast wieder einmal mehr die Natur ganz toll eingefangen. Die Elbe muss was ganz tolles sein. Die Treppe weist sichtlich auf den Herbst hin, einfach schön. Ich leibe diese Jahreszeit.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susa,
    tolle Bilder, die Birken sind mein Favorit.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Die Bäume auf Foto 3 haben's mir angetan!
    Schönen Urlaub und gutes Reisen wünscht dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Suza
    schönen Uruab an der Ostsee wüsnche ich dir und deinen Mann!
    Tolle Fotos sind das und gerade die mit den milchigen Sonnenuntergang!!!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Wow.. was sind das für tolle Bilder - ich liebe die Birken! Schönen Urlaub Suza!

    AntwortenLöschen
  7. Großartig, wie das Schiff im Hintergrund auftaucht - wie ein Geisterschiff! Beim Leuchtturm ist es ähnlich. Überhaupt eine schöne Stimmung, tolles Licht und sehr gelungene Fotos!

    Liebe Grüße
    - genieße deinen Urlaub!

    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. ...toll hat du diese herrliche Stimmung wieder eingefangen, liebe Suza,
    viel Freude an der Ostsee,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susa,
    herrlich,diese Farben auf den Fotos mit herbstlicher Stimmung!
    Einen erholsamen Urlaub mit schönen Stunden an der Ostsee wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Suza,
    die Zeilen von Wilhelm Busch stimmen nachdenklich. In den einzelnen Lebensabschnitt werden unterschiedliche Prioritäten gesetzt. Seitdem die Kinder aus dem Haus sind, die Eltern nicht mehr da sind, da achte ich nun auch viel mehr auf die kleinen Wunder die die Natur für uns bereithält. Dazu hat mir früher die Zeit/Muse gefehlt. Nun ist mir das sehr wichtig und ich genieße es immer wieder innehalten und staunen zu können.
    Wünsche dir für deinen Urlaub ganz viele solche wunderschönen Momente des Innehaltens, Staunens und Genießens.
    Und ich schaue mir noch ein Weilchen deine Fotos an. Die sind viel zu schön, um rasch drüberzuscrollen. Auch beim dritten Betrachten und Verweilen bin ich von ihnen gefesselt. Also ich bleib noch ein bisschen da. Keine Sorgen, ich lösche nachher das Licht und schließe ab, wenn ich geh….. und ich bin auch ganz leise, um niemanden zu stören.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  11. Sehr atmosphärische Fotos!
    Frohe Urlaubstage!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Sehr atmosphärische Fotos!
    Frohe Urlaubstage!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Bilder. Dir eine schöne Zeit an der Ostsee.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  14. traumhafte Bilder
    da möchte man selber entlang gehen..
    ja.. das Gedicht von Busch trifft voll ins Schwarze
    aber auch wenn ich nicht reisen kann mache ich doch kleine Ausflüge
    (und 2 Wochen am Strand bruzzeln hat es sicher auch nicht gemeint ;) )

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...