Dienstag, Januar 31, 2017

Matsch und Schnee

Der Februar beginnt mit Matsch und Schnee. Temperaturen um den Gefrierpunkt,  manchmal Regen. Auf den Straßen ist es teilweise glatt.

Samstag, Januar 28, 2017

Vogelschutzgebiet Haseldorfer Marsch

Ein Ausflug ins Naturschutzgebiet Haseldorfer Marsch. Das Gebiet ist ein wichtiges Brut- und Rastgebiet für Vögel. Im Winter sind hier große Scharen von Wild- und Blessgänsen und manchmal sieht man einen  großen schnatternden Schwarm fliegen.


+
 




 

Freitag, Januar 27, 2017

Die Saison hat begonnen

Heute wurden an der Elbe die ersten Cafés geöffnet und waren auch recht gut besucht  für Januar. Das Wetter ist schon einige Tage klar und sonnig.  Bisher war es windstill und die Sonne hat tatsächlich schon etwas Wärme gebracht,  heute allerdings wehte ein eiskalter Wind.
Aber ein echter Hamburger sitzt draussen, egal wie die Temperaturen sind :)


Mittwoch, Januar 25, 2017

Abends an der Elbe

Endlich wieder ein sonniger Tag. Die Tage werden lngsam länger und die Sonne hat schon etwas Kraft. Nach Sonnenuntergang  wurde es wieder kalt.


 




 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...