Freitag, Februar 16, 2018

Containerschiffe auf der Elbe

Das schöne Wetter hatte einen Tag Pause. Ab morgen wird wieder Sonne erwartet.
Rund um die Welt werden pro Jahr ca 129 Millionen Container transportiert. Container gibt es seit etwa 50 Jahren, anfangs nannte man sie noch 'Grossbehälter'. Inzwischen haben die Container Säcke, Kisten und Behälter verdrängt. Ein Containerschiff hält im Durchschnitt 27 Jahre könnte ich bei Wikipedia nachlesen.


8 Kommentare:

  1. diese containerschiffe sind immer wieder imposant. besonders wenn man sie von övelgönne aus durch die gärten aus sieht. dann wirken sie schon fast bedrohlich.
    liebe grüße und ein schönes wochenende!
    mano

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein ernsthaftes Containerschiff! Noch mehr schöne Bilder, Suza.

    AntwortenLöschen
  3. Lieb Susa
    toll diese Containerschiffe ;-)
    Viele Grüße und schönes We.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Suza
    ich glaub ich habe dir die Sonne geklaut heute, sie war nämlich bei mir aber die Wolkenbildung gefällt mir immer wieder und mit den riesen Schiffen toll an zusehen!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Such huge ships from China.
    Lovely sun pictures.

    AntwortenLöschen
  6. Looks very industrial :) So viele Produkte kommen nach Europa von den ganzen Welt. Schönes Wochenende Suza!

    AntwortenLöschen
  7. Imposant ist diese Riesenschiff --- unvorstellbar eigentlich!
    Wunderbare Fotos!
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  8. herrliche Bilder..
    ja die Container sind nicht mehr weg zu denken
    auch hier auf dem Rhein und auch auf der Bahn werden sie transportiert
    deine Wolkenbilder sind fantastisch
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO