Sonntag, April 01, 2018

Treppenviertel und Osterfeuer

Ein Spaziergang  zur Elbe am Nachmittag. Es war unglaublich  kalt und ungemütlich  in Hamburg. Ab und zu sogar noch ein Regenschauer.
 Vom ~~~~Osterfeuer~~~~ war gegen Mittag noch keine Spur, aber unabhängig vom Wetter besuchen Tausende die Elbfeuer. Eine Tradition der Anwohner ist zu einem Megaevent geworden.
Noch war alles ruhig, nur ein kleiner Igel war schon am Elbwanderweg unterwegs, wahrscheinlich hatte das schöne Wetter am Karfreitag ihn geweckt.
Am Osterfeuer war es gut auszuhalten, es war aber kalt und hat auch geschneit.



Ich wünsche euch noch schöne Ostertage
weitere Bilder vomTreppenviertel:

17 Kommentare:

  1. Wunderschöne Aufnahmen zeigst du hier :)

    Schönen Ostersonntag,
    EVA

    AntwortenLöschen
  2. Frohe Ostern und danke für die Fotos und das wärmende Osterfeuer
    Herzlichst Klärchen


    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susa,
    alle Fotos finde ich erstklassig. Aber die Bilder vom Feuer, wie die Funken in den dunklen Himmel fliegen, gefallen mir am allerbesten. Beeindruckend.
    Frohe Ostern und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Für Dich auch noch frohe Ostertage liebe Suza! So schöne Fotos zeigst Du hier wieder! Ich bin immer wieder begeistert!
    Bei Dir gibt's einfach die tollsten Fotos!
    Danke für's Zeigen immer!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Suza,

    was für wunderschöne Aufnahmen hast Du mitgebracht. Auch Dein Header gefällt mir ausgezeichnet. Das kleine Igelchen hat es mir aber ganz besonders angetan. So ein stachliges Kerlchen fehlt mir noch in meiner Sammlung.
    Bei uns sind es heute auch nur 3 Grad und den ganzen Tag gibt es schon Schneeregen.

    Ich wünsche Dir noch schöne Feiertage.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

  6. Trauer oder nur ein grauer Tag? Die Puppe ... yikes!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susa,
    wie schön,daß der Igel aus seinem Winterschlaf erwacht ist:)
    Wir haben den Osterspaziergang ausfallen lassen bei dem bescheidenen Wetter...
    Ganz liebe Ostersonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Deine Bilder machen Lust auf Hamburg!!! ... besonders gefällt mir aber der Igel - so süß!!!
    Gruß aus Bayern,
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Eigentlich wollten wir gestern auch zum Osterfeuer aber wir trauten uns wegen des vielen Schnees nicht vor die Haustür.
    Liebe Ostergrüße!

    AntwortenLöschen
  10. It's always nice to see your photos of spring - we won't see anything blooming here for several more weeks.

    AntwortenLöschen
  11. Dir nachträglich noch ein schönes Osterfest! Du hast wieder einmal gut unterhalten mit deinen schönen Bildern!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. A nice variety of interesting images--- I especially like the one looking down the stairs...

    AntwortenLöschen
  13. Happy Easter, Suza! Lovely photos of Hamburg. I like the photos of the hedgehog and the cute duck looking out the window!

    AntwortenLöschen
  14. einen schönen Ostermontag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  15. Danke für diesen Beitrag Liebe Suza! Das Treppenviertel ist sich- wie so vieles Andere, das wir in Hamburg sehen wollten - zeitlich nicht ausgegangen. Aber so kann ich's wenigstens durch deine Bilder bewundern.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO