Samstag, November 10, 2018

Meeresstille

Meeresstille
(Goethe)
Tiefe Stille herrscht im Wasser,
Ohne Regung ruht das Meer
Und bekümmert sieht der Schiffer
Glatte Flächen ringsumher
Keine Luft von keiner Seite!
Todesstille fürchterlich
In der ungeheueren Weite
Reget keine Welle sich


Morgenstimmung im November an der Elbe.
In der Morgensonne  leuchten die Bäume der Elbinseln Schweinesand und Hanskalbsand. 
Ein Containerschiff kommt von weither, aber
Die Idylle trübt, der Leuchtturm soll der Elbvertiefung weichen, der Strand ?





4 Kommentare:

  1. Ein schönes Gedicht von Herrn Goethe,aber das mit dem Leuchtturm klingt weniger toll.
    Hoffentlich kann das noch abgewendet werden!
    Ganz liebe Samstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Sehr besonders....
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Stimmungsvolle Bilder von der Elbe am Morgen.

    Noke

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wirklich wundervolle Fotos geworden. Das mit dem Leuchtturm werde ich mal im Auge behalten. Es wäre schade.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO