Mittwoch, April 10, 2019

Auf Usedom


Meinen diesjährigen Frühlingsurlaub habe ich  auf Usedom verbracht. Die Insel ist 66,4 km lang und fast 24 km breit (nur im mittleren Bereich). Usedom  gehört zu den sonnenreichsten Gebieten Deutschlands und hat ein excellent ausgebautes Radwegenetz. Ist also eine optimale Urlaubsinsel für Fahrradfahrer. Aber Achtung... im Sommer kann es schon mal voll werden.

Jetzt im März/Anfang April war alles wunderbar und wir konnten jeden Tag viele Stunden auf dem Rad unterwegs sein.
Die erste Strecke auf einem Waldweg an  der Küste entlang zu den Seebädern in Heringsdorf und Ahlbeck. Viele der Villen wurden zur Gründerzeit gebaut



























8 Kommentare:

  1. These are all quite interesting--- I especially like the gulls!

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön, da sehe ich mal wie es dort ausschaut.Letztes Wochenende war dort eine Bekannte mit ihren Hunden auch dort. So habe ich nur Strandfotos mit Hunden gesehen.

    AntwortenLöschen
  3. Fabulous photos, really interesting shots. :) This place is very beutiful, nice and relaxing areas plus amazing architecture. :)
    Warm greetings. :)

    AntwortenLöschen
  4. An der Ostsee habe ich noch nie Urlaub gemacht. Daher vielen Dank für die Bilder aus Usedom.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  5. sooo schöne Urlaubsfotos- da bekomme ich sofort Reisefieber ::)) Ich bin erst im Sommer am Strand !!
    Gruß zu dir
    heiDE

    AntwortenLöschen
  6. ...deine Bilder wecken Vorfreude, der nächste Usedom-Urlaub ist schon gebucht, ich freue mich sehr darauf,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Fotos. Ganz besonders mag ich die Bilder mit den Möwen. Und das alles mit dem Smartphone? Wow.
    Liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susa,
    an Usedom hab ich auch noch schöne Erinnerungen.
    Da haben wir auch schon 2x Urlaub gemacht.
    Toll,die alten Villen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO