Freitag, Mai 10, 2019

Bummel in der Hamburger Innenstadt

Samstags in der Hamburger Innenstadt beim Einkaufsbummel. Das Wetter war wechselhaft und es gab verschiedene Demonstrationen in der Mönckebergstrasse und am Hafen. Es wurde unter anderem für mehr Wohnraum demonstriert.

















4 Kommentare:

  1. Beautiful detail in that last shot-- and of course the cropped version at the top!

    AntwortenLöschen
  2. wunderbare und aussagekräftige Fotos mit einer tollen Perspektive die Momente eingefangen: ich war schon dreimal in Hamburg kenne aber die Kirchenruine mit der tollen figur nicht. Wie heißt diese Kirche??
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    heiDE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Heide, das ist die Nikolai Kirche. Sie wurde als Mahnmal für die Opfer von Krieg und Gewaltverbrechen der NS Zeit als Ruine stehen gelassen. Du findest sie direkt an der Willi Brand Strasse ( ehemals Ost West Strasse). Sie liegt direkt am Ende der schönen Deichstrasse am Hafen. Man kann mit einem gläsernen Fahrstuhl 76 m hoch in den Turm fahren. Ich glaube, es ist der höchste Aussichtspunkt der Stadt.
      Liebe Grüße und vielen Dank für dein Interesse.
      Susa

      Löschen
  3. Liebe Susa,
    da war ja reges Treiben in der Stadt und du hast die Stimmungen gut festgehalten!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO